Mandelmilch herstellen

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Mandelmilch herstellen

Beitrag von Kitty-Curl » So 25. Okt 2015, 16:15

Sylvia hat geschrieben:Jo, das sind immer so Methoden, die mir als bekennendem Faultier entgegenkommen. Das Wasser erhitze ich im Wasserkocher und muß dann keinen zusätzlichen Pott dreckig machen *g*.
:kichern: nicken_freudig: :daumen_hoch: Ich sehe wir verstehen uns... :lachend_auf_den_tisch_hau: :zwinker:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:10
Wohnort: OWL

Re: Mandelmilch herstellen

Beitrag von SandraliebtSeife » So 25. Okt 2015, 16:17

Sylvia und Henni, :wink_mit_muetze:

ganz lieben Dank für eure Rezepte :kuss_aufdrueck: .
Ich wollte schon immer wissen, wie man Mandelmilch selber macht. Werde es auf jeden Fall ausprobieren... nicken_freudig:

Benutzeravatar
Amraurmel
Beiträge: 1058
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:16
Wohnort: Barsinghausen

Re: Mandelmilch herstellen

Beitrag von Amraurmel » So 25. Okt 2015, 20:24

Vielen Dank für die Rezepte bzw. die Erklärung, muss ich mal probieren.
Liebe Grüße von Petra :drehstuhl:

Amber

Re: Mandelmilch herstellen

Beitrag von Amber » Di 10. Nov 2015, 12:44

Danke für dein Rezept für die Mandelmilch, habe diese ganz ähnlich auch schon gemacht.

Da es mich gereut hat, die schönen (ausgekochten) Mandeln auf den Kompost zu geben, habe ich sie eingefroren und im Winter, natürlich wieder aufgetaut, an die Vögel verfüttert.

Die haben sich vögelisch gefreut :breit_grins:

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Mandelmilch herstellen

Beitrag von Raven » Mi 11. Nov 2015, 15:41

Ich sag auch danke für das Rezept für die Mandelmilch. Das werde ich definitiv demnächst auch mal machen! :freund_faeuste_schwing:
Herrjeh...seit dem ich hier angemeldet bin, wird meine To-do-Liste immer länger und länger und...... :breit_grins:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Alruna
Beiträge: 434
Registriert: Di 27. Okt 2015, 19:39
Wohnort: Bayern

Re: Mandelmilch herstellen

Beitrag von Alruna » Mi 11. Nov 2015, 17:02

Raven hat geschrieben: Herrjeh...seit dem ich hier angemeldet bin, wird meine To-do-Liste immer länger und länger und...... :breit_grins:
Dem kann ich mich nur anschließen... mir geht es ganz genauso! :pfeifen:
Vielen Dank an henni und Sylvia, die Rezepte klingen wirklich sehr verlockend! :am_herd:
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können.
(Mark Twain)

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Mandelmilch herstellen

Beitrag von saj » Mo 11. Jan 2016, 15:06

Ich stand letzte Woche vor dem Tetrapack Mandelmilch und dachte, das müsste doch auch anders gehen. Und schon lese ich eure Anleitungen, lieben Dank dafür !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Mandelmilch herstellen

Beitrag von Arusha » Mi 3. Feb 2016, 15:17

Ich werde es auch mal mit Selbermachen probieren bin aber am Überlegen die braune Mandelhaut abzupulen und im Mörser zu zerreiben und dann eine kleine Menge unter den Seifenleim mischen - gibt bestimmt nette Punkte :dudu: .

Was meint ihr, könnte das klappen?

henni

Re: Mandelmilch herstellen

Beitrag von henni » Mi 3. Feb 2016, 15:23

Arusha hat geschrieben:Ich werde es auch mal mit Selbermachen probieren bin aber am Überlegen die braune Mandelhaut abzupulen und im Mörser zu zerreiben und dann eine kleine Menge unter den Seifenleim mischen - gibt bestimmt nette Punkte :dudu: .

Was meint ihr, könnte das klappen?
wenn Du die Mandeln abschälen willst musst Du die Mandeln für ca 2-3 Minuten in heißes Waser geben dann kann man mit den Fingern die Mandeln aus der Haut drücken dann ist aber die Schale nass aber sonst bekommst Du die Haut nicht ab. Und zur Mandelmichherstellung muss die Schale dran bleiben.

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Mandelmilch herstellen

Beitrag von Arusha » Mi 3. Feb 2016, 16:51

Danke Henni :kuss_aufdrueck: , dann werde ich einige Mandeln häuten und die Haut dann trocknen lassen (der Rest wird dann gegessen :auge_zudrueck: ) und für die Mandelmilch nehme ich komplette.

Antworten

Zurück zu „Zusätze“