Sodium Lactat / Natriumlactat

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Sodium Lactat / Natriumlactat

Beitrag von Da Bella » Di 25. Jan 2022, 19:13

Wenn Du Silikonformen benutzt, bekommst Du auch relativ weiche Seife nach dem Einfrieren ausgeformt. Ok, ein paar Tage lasse ich die Seife dann auch noch in der Form, aber dann ist es auch gut.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Tanja S.
Beiträge: 24
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 13:18

Re: Sodium Lactat / Natriumlactat

Beitrag von Tanja S. » Mi 26. Jan 2022, 20:01

Ja...Das stimmt schon. nur habe ich auch noch ein paar MWM. Die finde ich von den Motiven her sehr schön... Allerdings total unbrauchbar bei weicher Seife. Selbst einfrieren bringt da nichts. Aber wie gesagt... Dann für dieses Rezept nur noch Silikon... Hilft ja nichts

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Sodium Lactat / Natriumlactat

Beitrag von Nane » Fr 4. Feb 2022, 13:13

Ich meine schon, dass die Seifen etwas fester sind und sich leichter ausformen lassen. In der Regel gebe ich das NL in den SL, für GFM 500 - 800 gr. einen großzügigen Esslöffel. Nochmal mit dem Schneebesen gut umrühren und anschließend in die Form/Förmchen gießen.

NL verwende ich auch in meiner Kosmetik; es ist ein Feuchtigkeitsspender, ein Puffer wenn ich Urea in Cremes habe. Für mich ein optimaler Ersatz zu D-Panthenol, das ich immer als klebrig empfinde.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Zusätze“