Farbpigment Fuchsia WEP

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1506
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Farbpigment Fuchsia WEP

Beitrag von wildrosenfrau » Do 14. Mär 2024, 10:27

C.I. 73915 - welches Pigment ist diesem ziemlich ähnlich? Ich hatte es von WEP - nicht mehr erhältlich. Es hatte so ein schönes brilliantes Rosa/Pink.
Oder ein Mica welches ähnlich ist ?
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2564
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Farbpigment Fuchsia WEP

Beitrag von Tryit » Do 14. Mär 2024, 11:29

Hallo Wildrosenfrau, hilft Dir der Link weiter?
https://www.kremer-pigmente.com/de/shop ... r-122.html
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1506
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Farbpigment Fuchsia WEP

Beitrag von wildrosenfrau » Do 14. Mär 2024, 18:05

Fa. Kremer habe ich schon angeschrieben. Aber die Rückmeldung war dass das Pigment Theaterfarbe ist und nicht für Kosmetik Produkte geeignet sei.
Schade - so ein leuchtendes Fuchsia.
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2564
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Farbpigment Fuchsia WEP

Beitrag von Tryit » Do 14. Mär 2024, 18:29

Ja, das ist wirklich schade. :am_kopf_kratz: Ich drücke mal fest die Daumen, dass Du ein ähnliches Pigment oder Mica findest.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
nanukiorgch
Beiträge: 196
Registriert: Fr 3. Nov 2023, 08:51
Wohnort: CH-4153 Reinach

Re: Farbpigment Fuchsia WEP

Beitrag von nanukiorgch » Mo 18. Mär 2024, 08:27

Huhu
ich kann mal schauen ich hab noch viele WEP Pigmente .. sag dir heute abend bescheid
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Tina aka Nanukiorgch

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Farbpigment Fuchsia WEP

Beitrag von Frau M. » Mo 18. Mär 2024, 10:56

Ich habe mit WEP Fuchsia nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Ich bekomme das irgendwie nie frei von minikleinen Klümpchen in die Seife, selbst wenn ich es in einer Fantaschale mit Pistill anrühre. Da hilft nur, die Pünktchen hinterher zum Design zu erheben. :breit_grins:

Hast du denn schon andere Pink-Farbstoffe ausprobiert? Rein optisch finde ich die UMU Micas "Fantasia Pink" und "Ooh la la" ziemlich nahe dran. Gibt es bei verschiedenen Händlern. Oder auch das "Pearl Rose Red" von Manske. Ausprobiert und verglichen habe ich davon allerdings noch keins.

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1506
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Farbpigment Fuchsia WEP

Beitrag von wildrosenfrau » Mo 18. Mär 2024, 11:30

Vielen Dank, Ola Ola von UMU habe ich sogar zu Hause, kann ich mal versuchen mit etwas Titan...
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Farbpigment Fuchsia WEP

Beitrag von Gerti » Di 19. Mär 2024, 11:42

wildrosenfrau hat geschrieben:
Do 14. Mär 2024, 10:27
C.I. 73915
Hallo wildrosenfrau,
das "Fuchsia WEP" hab ich da. Wenn du es möchtest, kann ich es dir gerne schicken.
Allerdings komme ich erst wieder Ende der Woche oder spätestens Anfang nächster Woche wieder in die Stadt zum Verschicken.
Falls es dir bis dahin noch reicht, gib einfach Bescheid.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1506
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Farbpigment Fuchsia WEP

Beitrag von wildrosenfrau » Di 19. Mär 2024, 15:31

Liebe Gerti, das finde ich sehr nett von Dir. Aber ich habe es bei Firma Kremer entdeckt, sie schreiben wohl es sei Theaterfarbe - aber es ist die gleiche C.I. Nummer - müsste das gleiche sein. Ich werde es sehen wenn es kommt. Wenn es was anders ist, dann würde ich Dein Angebot aber gerne annehmen, zum Tausch z.B. gegen was anderes.
Lg.
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Farbpigment Fuchsia WEP

Beitrag von Gerti » Di 19. Mär 2024, 19:27

wildrosenfrau hat geschrieben:
Di 19. Mär 2024, 15:31
Liebe Gerti, das finde ich sehr nett von Dir. Aber ich habe es bei Firma Kremer entdeckt, sie schreiben wohl es sei Theaterfarbe - aber es ist die gleiche C.I. Nummer - müsste das gleiche sein. Ich werde es sehen wenn es kommt. Wenn es was anders ist, dann würde ich Dein Angebot aber gerne annehmen, zum Tausch z.B. gegen was anderes.
Lg.
Sehr gerne liebe wildrosenfrau, du kannst dich jederzeit melden. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Zusätze“