Anleitung Frisches Aloe Vera Gel ernten

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Anleitung Frisches Aloe Vera Gel ernten

Beitrag von BumbleBee » So 21. Feb 2016, 21:37

Toll, ich danke dir!
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 384
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 17:45
Wohnort: Wienerwald

Re: Anleitung Frisches Aloe Vera Gel ernten

Beitrag von Jolly » Mo 22. Feb 2016, 12:24

Vielen Dank für eure Berichte. Eigentlich wollte ich mal nachlesen, wie man beim Ernten so vorgeht und dank Sylvie bin ich jetzt draufgekommen, dass ich auch keine echte Aloe habe. Ich habe nämlich genau so eine wie auf Sylvies Foto. Das heißt auch für mich : eine neue kaufen!! Dabei hab ich diese Pflanze ganz besonders umsorgt und mich schon aufs Gel gefreut :betruebt_guck: .
Das heißt, man sollte schon eine eher ältere nehmen, damit die Blätter groß genug sind.

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Anleitung Frisches Aloe Vera Gel ernten

Beitrag von Michaela » Mo 22. Feb 2016, 12:33

Jetzt weiß ich, warum meine Aloe so ein Kriwecherl ist! nicken_freudig:

Ich werd mir jetzt auch eine ordentliche besorgen! Jolly, wollen wir uns da zusammentun? :winkt_lieb:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 384
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 17:45
Wohnort: Wienerwald

Re: Anleitung Frisches Aloe Vera Gel ernten

Beitrag von Jolly » Mo 22. Feb 2016, 19:05

:winkt_lieb: Michaela, gerne, PN :brief_verschicken:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Anleitung Frisches Aloe Vera Gel ernten

Beitrag von Joy » Mi 9. Mär 2016, 07:06

:cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: durch Zufall bin ich gestern an eine wunderschöne, alte Aloe Vera (eine richtige) gekommen :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: . Ich schleiche online die ganze Zeit schon drum herum, konnte mich aber noch nicht dazu überwinden, eine zu bestellen (denn mein Budget für Dinge, die nicht lebensnotwendig sind, ist diesen Monat erst mal erschöpft).

Gestern war ich bei meiner Oma und die hat gejammert, dass die Aloe Vera Pflanzen, die sie vor gefühlt 100 Jahren ganz klein aus dem Urlaub von einer Aloe Vera Farm mitgebracht haben, sich so vermehren und wachsen. Sie bringt es nicht über`s Herz welche weg zu geben, weil sie ja will, dass es ihnen gut geht, aber so langsam nehmen sie den Platz eines halben, nicht genutzten Zimmer`s ein. Aber ich darf eine haben :vor_freude_huepf: , eine richtig schöne große. Dass es so viele Pflanzen sind, war mir gar nicht bewusst, denn in dem Zimmer war ich seit Jahren nicht und wenn sie im Sommer an geschützten Orten draußen stehen, fällt die Masse nicht auf. Ich wusste nur immer, dass die Aloe Vera aus dem Urlaub ihr heilig ist.

Jetzt topft sie mir die Pflanze noch schon um und ich muss warten, bis kein Frost mehr ist(meine Oma hat Angst, dass sie einen Knax bekommt) und dann kann die Seifenproduktion starten :breit_grins: . Danke liebe Angie für die Anleitung :umarmung: .Ich werde berichten
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Anleitung Frisches Aloe Vera Gel ernten

Beitrag von Michaela » Mi 9. Mär 2016, 09:28

:winkt_lieb: Joy,

unsere Pflanzerl sind mit dem Versand trotz kaltem Wetter wohlbehalten angekommen. Ich kann diesen Versand empfehlen, wenn man keine andere Möglichkeit hat an eine echte Aloe vera (was für ein Wortspiel! :peinlich_oder: ) zu kommen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Anleitung Frisches Aloe Vera Gel ernten

Beitrag von Joy » Mo 28. Mär 2016, 11:26

:winkt_lieb: Hhu :winkt_lieb: ,

gestern durften 3 umgetopfte Aloe Vera Pflanzen bei mir einziehen :cheerleader: ! Dass die große SOOOO groß ist, war mir erst bewusst, als ich keinen geeigneten Platz in unserer Mini-Wohnung gefunden habe. Jetzt muss man beim Lichtschalter betätigen eben ein bisschen aufpasst, dass man nicht von der Pflanze angefallen wird :kichern: .

[ externes Bild ]
Weil sie auf dem Bild gar nicht so groß aussah, habe ich mal ein Seifenstück in Pfundskerl-Größe dazu gelegt als Größenvergleich.

Zwei Babys durften auch noch bei uns einziehen, aber die dürfen erst noch wachsen, bevor sie ein Blatt lassen müssen.
[ externes Bild ]

Und jetzt geht es in Aloe-Seifen-Planung :cheerleader:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Anleitung Frisches Aloe Vera Gel ernten

Beitrag von Skyler » Mo 28. Mär 2016, 11:41

Joy, da hast Du dir schöne Aloe Veras zugetan - Aloe Vera in Seifen ist der Hammer :schwaerm: Viel Spass beim planen und umsetzen :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Frisches Aloe Vera Gel ernten

Beitrag von Sylvie » Mo 28. Mär 2016, 12:14

Oh toll, die musst du hegen und pflegen. Die Pflanze sieht toll aus.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Anleitung Frisches Aloe Vera Gel ernten

Beitrag von Michaela » Mo 28. Mär 2016, 12:27

:winkt_lieb: Joy,

toll gleich drei Pflanzerl! Ich hab nur eines, das aber noch wachsen muß. nicken_freudig:
Bei mir wird das mit der Aloe-Seife wohl noch etwas dauern, aber wenn wir einen schönen Sommer bekommen, das Pflanzerl darf dann raus in den Garten, wird es hoffentlich ordentlich wachsen und ich kann dann ein Blatt abschneiden.
:blume_und_schmetterling:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Antworten

Zurück zu „Zusätze“