Wie Tussah Seide lagern?

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Wie Tussah Seide lagern?

Beitrag von Da Bella » Do 8. Jul 2021, 09:53

Ich habe gestern Tussah Seide bekommen, die war nur in einem Din A4 Umschlag gestopft. Jetzt überlege ich, wie ich sie aufbewahre.
Kann ich sie in einen Plastikbeutel packen oder besser in ein Glas oder nur in eine Papiertüte?
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Wie Tussah Seide lagern?

Beitrag von Seibara » Do 8. Jul 2021, 14:39

Meine Seide war in einem Plastiktütchen verpackt. Zusätzlich habe ich den Beutel in eine Kunststoffdose mit Schraubdeckel gelegt (da war mal Babassuöl drin). Ein kleines Tütchen Silica Gel habe ich auch noch mit hinein gegeben. Diese Beutelchen sammel ich ganz gerne für solche Fälle.
Ich habe immer ein wenig Bammel, was Schimmel angeht. Meine Seifelsachen lagern im Keller und da haben wir eine hohe Luftfeuchtigkeit.

Meine Seide ist dadurch feuchtigkeitsgeschützt und kann hoffentlich auch nicht von Schädlingen (Kleidermotten etc.) befallen werden. Ich persönlich würde sie daher eher nicht in Papier aufbewahren, sondern in einem Glas/Dose usw. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Wie Tussah Seide lagern?

Beitrag von Da Bella » Do 8. Jul 2021, 15:12

Danke für Deine Antwort. Ich war so verwundert, daß die Seide nur in dem Briefumschlag ankam, deshalb dachte ich, sie braucht vielleicht Luft. Grundsätzlich würde ich sie gerne in einen Druckverschußbeutel packen, weil platzsparend, aber ein Glas ginge natürlich auch.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Antworten

Zurück zu „Zusätze“