Hat jemand Erfahrung mit Proteinpulver?

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Soapy Fairytale
Beiträge: 114
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:31
Wohnort: Köln

Hat jemand Erfahrung mit Proteinpulver?

Beitrag von Soapy Fairytale » Fr 15. Jan 2021, 12:30

:willkommen_hallo_du: :herz_2: ich habe mich gefragt ob es möglich ist normales Proteinpulver, also solches das auch für Shakes benutzt wird, auch in Seife verarbeitet werden kann?
Ich habe Zuhause noch geschmacksneutrales Erbsenprotein und dachte das sich das vielleicht in einer Haarseife ganz gut macht..was denkt ihr? :kopf_mit_hand_stuetz:

Hat vielleicht sogar schon jemand Erfahrung damit?
Seifige Grüße, Yamuna
:badezimmer72: :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Proteinpulver?

Beitrag von Frau M. » Fr 15. Jan 2021, 12:50

Coole Idee! Probier es aus! :breit_grins:

Ich habe es noch nicht gemacht, aber ich würde es genauso wie Milchpulver verarbeiten: in etwas Wasser anrühren und in den emulgierten Leim geben. Gut beobachten, ob es aufheizt oder gleich in Einzelförmchen abfüllen.

Benutzeravatar
Soapy Fairytale
Beiträge: 114
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:31
Wohnort: Köln

Re: Hat jemand Erfahrung mit Proteinpulver?

Beitrag von Soapy Fairytale » Fr 15. Jan 2021, 15:53

Gute Idee! Danke Bianca :umarmung:
Dem Rat werde ich folgen und dann wird das auch eins meiner nächsten Projekte :daumen_hoch: :herz_2:
Seifige Grüße, Yamuna
:badezimmer72: :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Hat jemand Erfahrung mit Proteinpulver?

Beitrag von Seibara » Fr 15. Jan 2021, 16:30

Ich könnte mir vorstellen, dass das guten, fluffigen Schaum macht nicken_freudig:
Ich habe so eine angebrochene Dose auch noch in der Küche rumstehen :kann_nicht_abwarten:

Benutzeravatar
Soapy Fairytale
Beiträge: 114
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:31
Wohnort: Köln

Re: Hat jemand Erfahrung mit Proteinpulver?

Beitrag von Soapy Fairytale » Sa 16. Jan 2021, 10:20

Ein Grund mehr es mal zu versuchen :herzchen_in_den_augen:
Seifige Grüße, Yamuna
:badezimmer72: :herzchen_mal:

Antworten

Zurück zu „Zusätze“