Sorbitol

Alles was sonst noch in die Seife kommen kann, versammelt sich hier (Salz, Zucker, Seide und vieles mehr).
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Sorbitol

Beitrag von Petra Trautes » Mi 9. Sep 2020, 07:34

henni hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 20:22
Die Entwicklung mit dem Traubenzucker hat mich genau so überrascht.

Ich werde versuchen die Seifen in den nächsten Tage an zu waschen ob es aber schon ein richtiges Ergebnis bringt weiß ich auch nicht nehme die Seifen eigentlich erst nach ausgiebiger der Reifezeit.
Oh nein, bitte nichts überstürzen, das wollte ich mit meiner Aussage nicht erreichen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1777
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Sorbitol

Beitrag von Quapytia » So 8. Nov 2020, 19:07

henni hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 20:22
Die Entwicklung mit dem Traubenzucker hat mich genau so überrascht.

Ich werde versuchen die Seifen in den nächsten Tage an zu waschen ob es aber schon ein richtiges Ergebnis bringt weiß ich auch nicht nehme die Seifen eigentlich erst nach ausgiebiger der Reifezeit.
Henni,

Hast du die Seifen schon getestet?

Ich habe inzwischen sorbitol auch im Haushalt und bin fleißig am einbeziehen

Lohnt es sich?
Liebe Grüße
Karin

henni

Re: Sorbitol

Beitrag von henni » Mo 9. Nov 2020, 15:07

Quapytia hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 19:07
henni hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 20:22
Die Entwicklung mit dem Traubenzucker hat mich genau so überrascht.

Ich werde versuchen die Seifen in den nächsten Tage an zu waschen ob es aber schon ein richtiges Ergebnis bringt weiß ich auch nicht nehme die Seifen eigentlich erst nach ausgiebiger der Reifezeit.
Henni,

Hast du die Seifen schon getestet?

Ich habe inzwischen sorbitol auch im Haushalt und bin fleißig am einbeziehen

Lohnt es sich?
Noch habe ich nicht getestet, alle 3 Seifen liegen im Bad parat zur Benutzung. In den nächsten Tagen gehe ich dann an´s ausprobieren, bin selbst gespannt.
Ich werde hier davon berichten.

henni

Re: Sorbitol

Beitrag von henni » Di 10. Nov 2020, 20:46

wurde doppelt gepostet
Zuletzt geändert von henni am Di 10. Nov 2020, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

henni

Re: Sorbitol

Beitrag von henni » Di 10. Nov 2020, 20:47

So nun habe ich heute meine 3 Seifen an das Waschbecken gebracht und mich heute mehrfach mit allen 3 Seifen gewaschen. Alle 3 Seifen habe ich nach einander gleich lange aufgeschäumt.

Sorbit ist kein Schaumbooster die Seife mit Sorbit bringt keinerlei an Schaum mehr. Im Gegenteil die Seife mit Puderzucker schäumt ein klein wenig mehr wie die mit Sorbit. Die Seife mit Traubenzucker bringt weniger Schaum als die beiden anderen Seifen.

Sorbit schadet der Seife nicht, bringt aber auch nicht mehr Schaum.

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1777
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Sorbitol

Beitrag von Quapytia » Di 10. Nov 2020, 22:06

Vielen Dank für den Test und das du da Ergebnis mit uns teils, liebe Henni!!! :kuss_aufdrueck:

Wie kommt die Inhaberin vom Eulenhofer dann auf ihren super-booster!??

Auf nix kann man sich verlassen :breit_grins: :eingeschnappt: :augen_zuhalt_und_weint:
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Sorbitol

Beitrag von Freesie » Di 10. Nov 2020, 22:16

Danke Henni fürs Testen und berichten. Da bleibe ich dann auch lieber bei dem preiswerteren Schaumbooster.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4969
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Sorbitol

Beitrag von Seibara » Mi 11. Nov 2020, 08:00

Vielen lieben Dank für's Testen und Teilen der Ergebnisse :herzchen_mal:
Ich bleibe dann auch bei normalen Zucker oder Puderzucker :breit_grins:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Sorbitol

Beitrag von Petra Trautes » Sa 14. Nov 2020, 17:42

Danke für deinen Test und teilen deiner Ergebnisse. Also werde ich mir kein Sorbitol kaufen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Gin
Beiträge: 57
Registriert: So 26. Apr 2020, 13:12

Re: Sorbitol

Beitrag von Gin » Fr 27. Nov 2020, 20:29

:herz_2: Vielen Dank für das ausgiebige testen.
Da bin ich aber ein bisschen überrascht.

Antworten

Zurück zu „Zusätze“