Wildschweinfett

Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um Fette und Öle können und sollen hier aber gestellt werden.
Antworten
Leoni
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 20:49

Wildschweinfett

Beitrag von Leoni » Mi 27. Nov 2019, 13:51

Hallöchen
Hat von euch schon mal jemand Wildschwein Schmalz versteift? Kann ich einfach die verseifungszahl von normalem Hausschwein nehmen? Das Fett vom Wildschwein ist deutlich weicher als das Handelsübliche.
:winkt_lieb:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 2996
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Wildschweinfett

Beitrag von Liriophe » Mi 27. Nov 2019, 15:47

Mein Schweineschmalz vom Metzger ist auch weicher als das vom Supermarkt. Kannst es als Schwein eintragen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Leoni
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 20:49

Re: Wildschweinfett

Beitrag von Leoni » Fr 29. Nov 2019, 19:58

Danke :drehstuhl:

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1027
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Wildschweinfett

Beitrag von wildrosenfrau » So 9. Feb 2020, 16:23

Ja, habe ich gemacht, und die Verseifungszahl von Schweinefett genommen.
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Fette / Öle“