Biskin 250g Fett Zusammensetzung?

Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um Fette und Öle können und sollen hier aber gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Spitzmaus10
Beiträge: 134
Registriert: Do 15. Aug 2019, 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Biskin 250g Fett Zusammensetzung?

Beitrag von Spitzmaus10 » Fr 15. Nov 2019, 17:35

Hallo ihr lieben
Ich möchte hier eine Frage einstellen. Habe vorhin 30 Stücke Biskin 250g Stücke erworben. 40 Cent das Stück. Die wollten die wohl loswerden. Das ist ja viel günstiger als die Kokos Stücke für 1 Euro von Real. Festes Fett. Da steht drauf Palm, Kokos, und Sonnenblumenöl.
Hat da schon mal jemand nach der genauen prozentualen Zusammensetzung gefragt? Habe vorhin eine E-Mail mit der gleichen Frage an Biskin gesendet. Wenn ich eine Antwort bekomme melde ich mich.
Hier geht es ja um die richtigen Verseifungszahlen zu finden.

Gruß
Spitzmaus10

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3923
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: Biskin 250g Fett Zusammensetzung?

Beitrag von Karin B. » Fr 15. Nov 2019, 20:31

So viel? :glotz: Da würde ich aber einen Teil davon einfrieren.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Spitzmaus10
Beiträge: 134
Registriert: Do 15. Aug 2019, 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: Biskin 250g Fett Zusammensetzung?

Beitrag von Spitzmaus10 » Fr 15. Nov 2019, 20:35

Klar doch. Alles ab in die Kühltruhe. Ich hole es dann immer so raus wie ich es brauche.
Spiegel

Benutzeravatar
Vin
Beiträge: 465
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Rheinland - Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Biskin 250g Fett Zusammensetzung?

Beitrag von Vin » Fr 15. Nov 2019, 22:26

Die genaue Zusammensetzung werden sie dir wohl nicht verraten, aber du kannst sie nach der Verseifungszahl fragen.
Aus alten Aufzeichnungen finde ich den Wert KOH Verseifungszahl von 226,7 . Allerdings habe ich für Biskin eine andere Zusammensetzung notiert. (Palmöl, Palmkernöl, Sonnenblume)

Also besser direkt beim Hersteller nachfragen.
:blume_und_schmetterling:
Margit

Ihr dürft mich gerne auf meinem Blog besuchen.
meinerezepte

Benutzeravatar
Spitzmaus10
Beiträge: 134
Registriert: Do 15. Aug 2019, 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: Biskin 250g Fett Zusammensetzung?

Beitrag von Spitzmaus10 » Sa 16. Nov 2019, 00:47

Danke dir :schwaerm:
Spitzmaus10

Antworten

Zurück zu „Fette / Öle“