Verseifungszahl

Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um Fette und Öle können und sollen hier aber gestellt werden.
Antworten
eule9

Verseifungszahl

Beitrag von eule9 » Fr 22. Mär 2019, 10:50

Hallo zusammen,

ich suche für eine Haarseife bisher vergebens die Verseifungszahl für Klettenwurzelöl (Arctium lappa, Große Klette).
Kann mir da jemand helfen?

Grüße

eule9

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verseifungszahl

Beitrag von Juli intheSky » Fr 22. Mär 2019, 10:58

Liebe Eule, das ist ein Ölauszug,. Schau mal auf die Flasche, da müsstest du das Trägeröl finden.

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Verseifungszahl

Beitrag von Angiebas » Sa 23. Mär 2019, 07:54

Hallo Eule...
Meines ist von Dragonspice und hat als Trägeröl "Sonnenblumenöl"...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

eule9

Re: Verseifungszahl

Beitrag von eule9 » Sa 23. Mär 2019, 12:16

Hallo Juli inthe Sky,

danke für den Tipp, kein Wunder, dass ich's nicht gefunden habe. Es ist Sonnenblumenöl.

Dir auch danke, Angiebas. Habe es auch von dragonspice.

Herzliche Grüße aus Tübingen

eule9

Antworten

Zurück zu „Fette / Öle“