Italienisches Öl

Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um Fette und Öle können und sollen hier aber gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Italienisches Öl

Beitrag von Manu71 » Mi 18. Jul 2018, 19:30

Hallo ihr Lieben...
Hat jemand Erfahrung mit gutem Öl aus Italien ( nicht nur Olivenöl...das gibt es ja hier in rauen Mengen :breit_grins:)
Da ich kein italienisch kann ist es ziemlich schwierig .
Aber vielleicht hat ja schon jemand von euch Öl...in Italien gekauft nicken_freudig:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Italienisches Öl

Beitrag von Regina1 » Mi 18. Jul 2018, 20:27

Ich hab von dort Olivenöl aus dem Supermarkt und auch aus der Ölmühle gekauft. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Italienisches Öl

Beitrag von Manu71 » Mi 18. Jul 2018, 21:29

Regina1 hat geschrieben:Ich hab von dort Olivenöl aus dem Supermarkt und auch aus der Ölmühle gekauft. :sabber:
Aus der Ölmühle haben wir auch Gekauft..aber das ist zu schade fürs Seifeln...das hatten wir vor 2 Jahren schon mal nicken_freudig:
Aber im Supermarkt steht man da...und weiß gar nicht was man nehmen soll :glotz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Italienisches Öl

Beitrag von arwenabendstern » Mi 15. Aug 2018, 17:35

Traubenkernöl habe ich dort vor Jahren mal gekauft. Allerdings für den Salat. War ein feines Öl
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Italienisches Öl

Beitrag von Manu71 » Mi 15. Aug 2018, 20:12

Danke Liebe Marianne...aber nun bin ich wieder zu Hause. :auge_zudrueck:
Hab mir Erdnuss und Soja zum Seifeln geholt
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Fette / Öle“