Straußenfett

Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um Fette und Öle können und sollen hier aber gestellt werden.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Straußenfett

Beitrag von Petra Trautes » Mi 4. Apr 2018, 15:52

Arusha hat geschrieben:Da hast du wirklich ein tolles Schnäppchen gemacht :daumen_hoch: - der "normale" Preis für 1 kg ausgelassenes Fett liegt bei 10 €. Also lohnt sich das Auslassen für dich schon (und selbst mit Versandkosten wäre es noch günstig und es lässt sich ja einvakuumiert verschicken).

Ich nehme Straußenfett auch sehr gerne :am_herd: - in der fertigen Seife riecht man es nicht mehr :auge_zudrueck: .
Magst du mir deine Quelle verraten Arusha? Für den Preis habe ich es leider noch nicht gefunden... Hab lieben Dank :umarmung:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Straußenfett

Beitrag von hugofly » Mi 4. Apr 2018, 16:45

Hallo Petra, diese Quelle wurde hier im Forum schon veröffentlicht, nur der Preis hat sich auf 12,90 geändert. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Straußenfett

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 4. Apr 2018, 17:23

Bei uns in der nicht ganz so nahen Nähe ist eine Straußenfarm, da werde ich mal anrufen ob die Straußenfett verkaufen. Nicht ausgelassen. Weil mit Trockeneis müsste das eigentlich einigermaßen gut zum Verschicken gehen.

Liebe Grüße Simone

Honeybee
Beiträge: 179
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 22:17
Wohnort: östl. Thüringen

Re: Straußenfett

Beitrag von Honeybee » Mi 4. Apr 2018, 17:25

hugofly hat geschrieben:Hallo Petra, diese Quelle wurde hier im Forum schon veröffentlicht, nur der Preis hat sich auf 12,90 geändert. nicken_freudig:
Das scheint aber Rohware zu sein?
Liebe Grüße
Jana

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Straußenfett

Beitrag von Petra Trautes » Mi 4. Apr 2018, 20:12

Wäre aber auch noch ok... Habe mal noch ne Straußenfarm angeschrieben und hoffe auf Antwort
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Honeybee
Beiträge: 179
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 22:17
Wohnort: östl. Thüringen

Re: Straußenfett

Beitrag von Honeybee » Mi 4. Apr 2018, 20:48

Petra Trautes hat geschrieben:Wäre aber auch noch ok... Habe mal noch ne Straußenfarm angeschrieben und hoffe auf Antwort
Rohfett kann ich Dir auch mal schicken, wenn Du möchtest.
Wir fahren irgendwann wieder in die Richtung, da wäre das sicherlich kein Problem, dir was zu holen
Liebe Grüße
Jana

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11411
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Straußenfett

Beitrag von Gerti » Mi 4. Apr 2018, 20:48

Irgendwie habt ihr mich jetzt angefixt mit dem Straußenfett und deshalb habe ich auch mal geschaut. Anscheinend ist das gerade sehr begehrt.
Da habe ich eine Straußenfarm im Internet gefunden, dahin wäre der Weg noch akzeptabel. Aber die Preise sind extrem hoch. Das Fett ist viel teurer als das Fleisch - 100 g Dose 10 €. Das finde ich dermaßen übertrieben, nur weil dem Fett heilende Kräfte nachgesagt werden.
Da hat Honeybee wirklich ein Schnäppchen gemacht.
Fazit: dann geht es auch ohne - bin wieder abgefixt. :breit_grins:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Straußenfett

Beitrag von Petra Trautes » Mi 4. Apr 2018, 20:51

Gerti hat geschrieben:Irgendwie habt ihr mich jetzt angefixt mit dem Straußenfett und deshalb habe ich auch mal geschaut. Anscheinend ist das gerade sehr begehrt.
Da habe ich eine Straußenfarm im Internet gefunden, dahin wäre der Weg noch akzeptabel. Aber die Preise sind extrem hoch. Das Fett ist viel teurer als das Fleisch - 100 g Dose 10 €. Das finde ich dermaßen übertrieben, nur weil dem Fett heilende Kräfte nachgesagt werden.
Da hat Honeybee wirklich ein Schnäppchen gemacht.
Fazit: dann geht es auch ohne - bin wieder abgefixt. :breit_grins:
Den Preis würde ich auch nicht bezahlen, niemals nicht - das ist Abzocke oder auch Wucher :nudelholz:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Honeybee
Beiträge: 179
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 22:17
Wohnort: östl. Thüringen

Re: Straußenfett

Beitrag von Honeybee » Mi 4. Apr 2018, 20:59

Wie gesagt, wenn es nicht überhand nimmt, dann kann ich auch gerne mal welches holen und verschicken....
Ist aber auch Rohware.......
Liebe Grüße
Jana

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

krapi
Beiträge: 932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:17

Re: Straußenfett

Beitrag von krapi » Mi 4. Apr 2018, 22:27

Honeybee hat geschrieben:
hugofly hat geschrieben:Hallo Petra, diese Quelle wurde hier im Forum schon veröffentlicht, nur der Preis hat sich auf 12,90 geändert. nicken_freudig:
Das scheint aber Rohware zu sein?
Ne, das ist keine Rohware, sondern ausgelassen und einvakuumiert in Gefrierbeutel. Habe dort auch schon bestellt.

Antworten

Zurück zu „Fette / Öle“