Babassuöl flüssig - Entwarnung

Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um Fette und Öle können und sollen hier aber gestellt werden.
henni

Re: Babassuöl flüssig - Entwarnung

Beitrag von henni » Fr 16. Sep 2016, 20:58

Dann ist es ja gut wenn das Babassu nun fest und hell ist so bin ich es auch gewohnt von Manske und wenn Du jetzt alles Fette zusammen hast kannst Du gleich los sieden Oktober ist bald nicken_freudig: :breit_grins:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Babassuöl flüssig - Entwarnung

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 17. Sep 2016, 07:52

henni hat geschrieben:Dann ist es ja gut wenn das Babassu nun fest und hell ist so bin ich es auch gewohnt von Manske und wenn Du jetzt alles Fette zusammen hast kannst Du gleich los sieden Oktober ist bald nicken_freudig: :breit_grins:
...ja, da bin ich ganz Hennis Meinung... :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: schön dass deine Hexenkammer neu befüllt ist und du nun gut gerüstet ins neue Seifenjahr starten kannst... Ich freu mich schon sehr auf die ersten Exemplare... :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Babassuöl flüssig - Entwarnung

Beitrag von Trude » Sa 17. Sep 2016, 18:30

Gemach, gemach, Mädels, Trude ist noch nicht soweit. Die Siedesaison ist bei mir noch nicht eröffnet.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Babassuöl flüssig - Entwarnung

Beitrag von Petra » So 18. Sep 2016, 11:02

Aber die Vorfreude auf die Trude-Seifen ist dennoch schon da! Und Vorfreude ist bekanntlich die Schönste! :breit_grins: :kuss_aufdrueck:

Sehr gut, dass Dein Babassu wieder fest ist. Meines schmilzt wirklich auch immer bei zu hohen Raumtemperaturen. Wird dann wenn es kühler wird aber wieder artig fest. So wie bei Dir, das ist schön, der Herbst kann kommen! :cheerleader:

Antworten

Zurück zu „Fette / Öle“