Liste und Fotos -High Oleic Öle-

Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um Fette und Öle können und sollen hier aber gestellt werden.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Liste und Fotos -High Oleic Öle-

Beitrag von Seibara » Mo 13. Dez 2021, 17:48

SandraliebtSeife hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 17:13
Seibara hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 15:46
Hallo zusammen :winkt_lieb:
hat jemand einen Tipp für mich, wo man ölsäurereiches Distelöl in Bioqualität bekommt?
Ich möchte das Öl nicht nur zum Verseifen nutzen, sondern auch als Bratöl. Da wäre mir ein Bioöl lieber. Konventionelles Distelöl ho bekomme ich z.B. bei Edeka, das weiß ich. In Bioqualität gibt es leider immer nur das normale Distelöl zu kaufen.
Hallo Seibara.....ich hab es hier gefunden https://sanabio.bio/de/produkt/distelol-high-oleic-bio/.

LG Sandra :wink_mit_muetze:
Hallo Sandra,
Vielen Dank für den Link. Tatsächlich hatte ich die Seite auch schon entdeckt, aber ich denke, das ist ein Großhändler bzw. Produzent. Da stehen auch keine Preise dran. Ich fand das ein bisschen merkwürdig :am_kopf_kratz:
Hast du dort schon mal was bestellt?

Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:10
Wohnort: OWL

Re: Liste und Fotos -High Oleic Öle-

Beitrag von SandraliebtSeife » Di 14. Dez 2021, 13:07

Seibara hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 17:48
SandraliebtSeife hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 17:13
Seibara hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 15:46
Hallo zusammen :winkt_lieb:
hat jemand einen Tipp für mich, wo man ölsäurereiches Distelöl in Bioqualität bekommt?
Ich möchte das Öl nicht nur zum Verseifen nutzen, sondern auch als Bratöl. Da wäre mir ein Bioöl lieber. Konventionelles Distelöl ho bekomme ich z.B. bei Edeka, das weiß ich. In Bioqualität gibt es leider immer nur das normale Distelöl zu kaufen.
Hallo Seibara.....ich hab es hier gefunden https://sanabio.bio/de/produkt/distelol-high-oleic-bio/.

LG Sandra :wink_mit_muetze:
Hallo Sandra,
Vielen Dank für den Link. Tatsächlich hatte ich die Seite auch schon entdeckt, aber ich denke, das ist ein Großhändler bzw. Produzent. Da stehen auch keine Preise dran. Ich fand das ein bisschen merkwürdig :am_kopf_kratz:
Hast du dort schon mal was bestellt?
Hallo Barbara,
habe da noch nichts bestellt aber Du hast recht, die haben zwar einen Warenkorb aber keine Preise. Merkwürdig :am_kopf_kratz: . Wahrscheinlich hast Du recht und es ist ein Großhändler. Vielleicht einfach mal anschreiben ob man da als Normalsterblicher auch bestellen kann. Ich muss gestehen, dass ich immer das normal h.o. Distelöl nehmen :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: das bekomme ich hier ganz bequem in unserem Kaufland nicken_freudig: .

LG Sandra :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Liste und Fotos -High Oleic Öle-

Beitrag von Seibara » Di 14. Dez 2021, 15:07

SandraliebtSeife hat geschrieben:
Di 14. Dez 2021, 13:07
Seibara hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 17:48
SandraliebtSeife hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 17:13


Hallo Seibara.....ich hab es hier gefunden https://sanabio.bio/de/produkt/distelol-high-oleic-bio/.

LG Sandra :wink_mit_muetze:
Hallo Sandra,
Vielen Dank für den Link. Tatsächlich hatte ich die Seite auch schon entdeckt, aber ich denke, das ist ein Großhändler bzw. Produzent. Da stehen auch keine Preise dran. Ich fand das ein bisschen merkwürdig :am_kopf_kratz:
Hast du dort schon mal was bestellt?
Hallo Barbara,
habe da noch nichts bestellt aber Du hast recht, die haben zwar einen Warenkorb aber keine Preise. Merkwürdig :am_kopf_kratz: . Wahrscheinlich hast Du recht und es ist ein Großhändler. Vielleicht einfach mal anschreiben ob man da als Normalsterblicher auch bestellen kann. Ich muss gestehen, dass ich immer das normal h.o. Distelöl nehmen :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: das bekomme ich hier ganz bequem in unserem Kaufland nicken_freudig: .

LG Sandra :wink_mit_muetze:
Danke für die Rückmeldung :herzchen_mal:
Mittlerweile habe ich mir dann doch wieder das normale Distelöl h.o. bei Edeka besorgt. Wegen einer Flasche Distelöl wollte ich die Firma dann doch nicht anschreiben.

Schade, dass es kein Bio-Distelöl h.o. im Einzelhandel gibt. Für Seifen ist es mir nicht so wichtig, aber für die Küche hätte ich schon gerne ein Bioöl gehabt. Konventionelles Öl ist aber auch kein Beinbruch, ich bin da nicht so dogmatisch nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Fette / Öle“