Liste und Fotos -High Oleic Öle-

Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um Fette und Öle können und sollen hier aber gestellt werden.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Liste und Fotos -High Oleic Öle-

Beitrag von Frau M. » Sa 6. Mär 2021, 17:58

Ah, gut zu wissen, dass es Raps HO von der Teutoburger Mühle gibt! Da halte ich mal die Augen offen. :daumen_hoch:
Reiskeimöl kaufe ich im Asialaden, aber das führt auch nicht jeder.

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Liste und Fotos -High Oleic Öle-

Beitrag von Seibara » Sa 6. Mär 2021, 21:08

Wir haben in unserer Stadt nur einen Asialaden. Der ist recht umständlich für mich zu erreichen. Immer wenn ich da mal vorbeigekommen bin, war das Reiskeimöl ausverkauft :grimmig_wartend:

Aber jetzt freue ich mich erst mal über das Rapsöl :freund_faeuste_schwing:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Liste und Fotos -High Oleic Öle-

Beitrag von Da Bella » Di 16. Mär 2021, 18:20

Ich war heute beim Real und da gab es auch dieses Rapsöl ho, aber auch Reiskeimöl. Das stand bei den ganzen anderen Ölen, nicht bei den Chinasachen.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4302
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Liste und Fotos -High Oleic Öle-

Beitrag von Manu71 » Di 16. Mär 2021, 19:38

Da Bella hat geschrieben:
Di 16. Mär 2021, 18:20
Ich war heute beim Real und da gab es auch dieses Rapsöl ho, aber auch Reiskeimöl. Das stand bei den ganzen anderen Ölen, nicht bei den Chinasachen.
Oh, das ist gut zu wissen, das es beim real Reiskeimöl gibt :freund_faeuste_schwing: ...Niederlande wird ja gerade nichts. Da hole ich mir das sonst immer, wenn wir da im Urlaub sind
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Liste und Fotos -High Oleic Öle-

Beitrag von Da Bella » Mi 26. Mai 2021, 18:16

Ich habe heute beim Toom-Rewe Markt Rapsöl ho 750 ml für 2,99 bekommen. :jubel:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Liste und Fotos -High Oleic Öle-

Beitrag von Seibara » So 5. Dez 2021, 15:46

Hallo zusammen :winkt_lieb:
hat jemand einen Tipp für mich, wo man ölsäurereiches Distelöl in Bioqualität bekommt?
Ich möchte das Öl nicht nur zum Verseifen nutzen, sondern auch als Bratöl. Da wäre mir ein Bioöl lieber. Konventionelles Distelöl ho bekomme ich z.B. bei Edeka, das weiß ich. In Bioqualität gibt es leider immer nur das normale Distelöl zu kaufen.

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Liste und Fotos -High Oleic Öle-

Beitrag von Tante Sansa » So 5. Dez 2021, 21:58

Seibara hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 15:46
Hallo zusammen :winkt_lieb:
hat jemand einen Tipp für mich, wo man ölsäurereiches Distelöl in Bioqualität bekommt?
Ich möchte das Öl nicht nur zum Verseifen nutzen, sondern auch als Bratöl. Da wäre mir ein Bioöl lieber. Konventionelles Distelöl ho bekomme ich z.B. bei Edeka, das weiß ich. In Bioqualität gibt es leider immer nur das normale Distelöl zu kaufen.
In meiner Preisliste ist das nicht drin, das heißt, ich habe es bisher auch nirgends gefunden.
Tatsächlich wenn dann nur konventionell.

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Liste und Fotos -High Oleic Öle-

Beitrag von Seibara » Mo 6. Dez 2021, 15:36

Tante Sansa hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 21:58
Seibara hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 15:46
Hallo zusammen :winkt_lieb:
hat jemand einen Tipp für mich, wo man ölsäurereiches Distelöl in Bioqualität bekommt?
Ich möchte das Öl nicht nur zum Verseifen nutzen, sondern auch als Bratöl. Da wäre mir ein Bioöl lieber. Konventionelles Distelöl ho bekomme ich z.B. bei Edeka, das weiß ich. In Bioqualität gibt es leider immer nur das normale Distelöl zu kaufen.
In meiner Preisliste ist das nicht drin, das heißt, ich habe es bisher auch nirgends gefunden.
Tatsächlich wenn dann nur konventionell.
Danke für´s Nachschauen, Sandra :umarmung:
Ich habe mir gleich zu Anfang auch mal so eine Liste erstellt :breit_grins:

Dann muss ich wohl zu konventionellem Distelöl greifen, das wäre mal wieder dran. Ich wechsel zwischen Distel, Raps und Sonne gerne mal durch. Mehr als ein Bratöl bzw. Seifenöl will ich nicht besorgen, sonst komme ich mit dem MHD in Stress. Diese Sorten gibts ja meistens nur in so großen Flaschen :stirnwisch:

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Liste und Fotos -High Oleic Öle-

Beitrag von Tante Sansa » Mo 6. Dez 2021, 17:16

Seibara hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 15:36
Ich wechsel zwischen Distel, Raps und Sonne gerne mal durch. Mehr als ein Bratöl bzw. Seifenöl will ich nicht besorgen, sonst komme ich mit dem MHD in Stress.
Ich habe mich eh schon gefragt, ob es überhaupt eine Rolle spielt, welches der ho-Öle man nimmt.
Das Fettsäuren-Profil ist ja schon bei allen drei sehr ähnlich.
Muss ich wohl noch ein paar 1-Öl-Versuche machen. :hexenkessel:

Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:10
Wohnort: OWL

Re: Liste und Fotos -High Oleic Öle-

Beitrag von SandraliebtSeife » Mo 13. Dez 2021, 17:13

Seibara hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 15:46
Hallo zusammen :winkt_lieb:
hat jemand einen Tipp für mich, wo man ölsäurereiches Distelöl in Bioqualität bekommt?
Ich möchte das Öl nicht nur zum Verseifen nutzen, sondern auch als Bratöl. Da wäre mir ein Bioöl lieber. Konventionelles Distelöl ho bekomme ich z.B. bei Edeka, das weiß ich. In Bioqualität gibt es leider immer nur das normale Distelöl zu kaufen.
Hallo Seibara.....ich hab es hier gefunden https://sanabio.bio/de/produkt/distelol-high-oleic-bio/.

LG Sandra :wink_mit_muetze:

Antworten

Zurück zu „Fette / Öle“