Helles Olivenöl

Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um Fette und Öle können und sollen hier aber gestellt werden.
Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Helles Olivenöl

Beitrag von Arusha » Mo 8. Feb 2016, 09:38

Super, dann werde ich bei meinem nächsten Realbesuch mal nach diesem Olivenöl gucken, danke!

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Helles Olivenöl

Beitrag von BumbleBee » Do 18. Feb 2016, 08:27

hugofly hat geschrieben:Bei real gibt es ein helles Olivenöl der Eigenmarke "ohne teuer". Haben einen gelben Aufkleber, drauf steht Olivenöl, ideal zum Braten und Kochen, 750ml. den genauen Preis habe ich jetzt leider nicht im Kopf.
Das wäre ja klasse - bist du dir aber sicher, dass das wirklich helles Öl ist und nicht nur in einer durchsichtigen, nicht-grünen Flasche??
Bin da irgendwie skeptisch...
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Helles Olivenöl

Beitrag von Arusha » Do 18. Feb 2016, 08:51

Ich muss heute sowieso zur Post die im real ist, da gehe ich gleich mal in die Ölabteilung und gucke :wink_mit_muetze: .

Benutzeravatar
Amraurmel
Beiträge: 1058
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:16
Wohnort: Barsinghausen

Re: Helles Olivenöl

Beitrag von Amraurmel » Do 18. Feb 2016, 13:52

BumbleBee hat geschrieben:
hugofly hat geschrieben:Bei real gibt es ein helles Olivenöl der Eigenmarke "ohne teuer". Haben einen gelben Aufkleber, drauf steht Olivenöl, ideal zum Braten und Kochen, 750ml. den genauen Preis habe ich jetzt leider nicht im Kopf.
Das wäre ja klasse - bist du dir aber sicher, dass das wirklich helles Öl ist und nicht nur in einer durchsichtigen, nicht-grünen Flasche??
Bin da irgendwie skeptisch...
Ja, das ist sicher......kann auch nicht sagen was es kostet....
Liebe Grüße von Petra :drehstuhl:

Benutzeravatar
SandraliebtSeife
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:10
Wohnort: OWL

Re: Helles Olivenöl

Beitrag von SandraliebtSeife » Do 18. Feb 2016, 14:10

Amraurmel hat geschrieben:
BumbleBee hat geschrieben:
hugofly hat geschrieben:Bei real gibt es ein helles Olivenöl der Eigenmarke "ohne teuer". Haben einen gelben Aufkleber, drauf steht Olivenöl, ideal zum Braten und Kochen, 750ml. den genauen Preis habe ich jetzt leider nicht im Kopf.
Das wäre ja klasse - bist du dir aber sicher, dass das wirklich helles Öl ist und nicht nur in einer durchsichtigen, nicht-grünen Flasche??
Bin da irgendwie skeptisch...
Ja, das ist sicher......kann auch nicht sagen was es kostet....
2,99 EUR!!! Jedenfalls hier bei uns in Bielefeld nicken_freudig:

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Helles Olivenöl

Beitrag von Arusha » Do 18. Feb 2016, 15:44

Habe heute Mittag geguckt - es wird in einer durchsichtigen Plastikflasche mit schlichtem Etikett angeboten, die Farbe des Öls ist die gleiche wie bei dem hellen von Bertolli (die Marke heißt "Ohne Schnickschnack, ohne teuer") und 750 ml kosten 2,99 €.

@hugofly: vielen Dank für den Tipp :kuss_aufdrueck: , das kaufe ich ab jetzt immer :auge_zudrueck: .

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Helles Olivenöl

Beitrag von BumbleBee » Fr 19. Feb 2016, 09:29

Super, dann werd ich auf dem Weg zur Arbeit mal einkaufen gehen!
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Helles Olivenöl

Beitrag von Juli intheSky » Mi 16. Mär 2016, 20:31

Im edeka gibt es auch helle Oö. Unwesentlich günstiger aber eine Alternative zu Bertolli.

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 863
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Helles Olivenöl

Beitrag von BumbleBee » Mi 16. Mär 2016, 20:59

Ich hab mir das vom Real besorgt und bin echt ganz zufrieden! Danke euch für den Tipp!
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Helles Olivenöl

Beitrag von Trude » Mi 16. Mär 2016, 21:52

Hi Mädels,
beim Lidl (allerdings in Sachsen) gibt es das helle Olivenöl von Bertolli (Cucina) immer mal ziemlich günstig preisgesenkt. Ich decke mich dann immer ein. Da kostet die 500 ml-Flasche dann unter 4,- €.
LG
Trude

Antworten

Zurück zu „Fette / Öle“