Haferöl

Da hier SiederInnen angemeldet sind, die schon Seife sieden können, verzichten wir hier auf Grundlagen. Fragen rund um Fette und Öle können und sollen hier aber gestellt werden.
Antworten
henni

Haferöl

Beitrag von henni » Sa 31. Okt 2020, 08:35

:wink_mit_muetze:
hat von Euch schon mal Haferöl verseift?

Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Und was hat es für eine Verseifungszahl, konnte nichts dazu finden?

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Haferöl

Beitrag von Seibara » Sa 31. Okt 2020, 09:42

Ich habe es noch nicht verwendet, aber hier habe ich die Verseifungszahl gefunden :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Haferöl

Beitrag von Liriophe » Sa 31. Okt 2020, 10:14

Ich habe es verwendet, in einer besonders milden Kinderseife. Ist ein tolles Öl und die Seife mein Lieblingsrezept. Thors Hammer

Die Seife hat nur 15% Babassu, trotzdem schäumt sie wunderbar. Sie ist so mild geworden wie gedacht und pflegt sowohl meine als auch Thorins Haut.
Zuletzt geändert von Liriophe am Sa 31. Okt 2020, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Haferöl

Beitrag von Gerti » Sa 31. Okt 2020, 10:26

Du findest es in "Kathrins Seifenrechner" - VZ 0,1354. Bisher hab ich es nur in Bodylotion verwendet und es ist ein sehr pflegendes Öl.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

henni

Re: Haferöl

Beitrag von henni » Sa 31. Okt 2020, 19:28

Euch vielen lieben Dank für die Hilfe.

Antworten

Zurück zu „Fette / Öle“