Verseifungszahlen von Fetten und Ölen
- Petra Trautes
Re: Verseifungszahlen von Fetten und Ölen
Danke schön. Verseift habe ich es noch nicht, es steht noch im Keller und wartet darauf Seife zu werden
Wiesenschaumkrautöl: Jodzahl 85 - 105, Verseifungszahl 160 - 175
in Katrins Seifenrechner habe ich es wie Erdnussöl eingetragen
in Katrins Seifenrechner habe ich es wie Erdnussöl eingetragen
Bin gerade auf der Suche nach der VZ von Sanddornöl zum ersten Mal in diesem Forum gelandet.
Wow! Hier findet man echt alles, was das Siederherz begehrt!
Vielen herzlichen Dank für das Veröffentlichen von so viel nützlichen Informationen.
Es war sicher nicht das letzte Mal, das ich mich hier umschaue...
Annette
Vielen herzlichen Dank für das Veröffentlichen von so viel nützlichen Informationen.
Annette
- Petra Trautes
Hallo, steht doch vorne mit beiAnnette27 hat geschrieben: ↑Di 7. Aug 2018, 14:57Bin gerade auf der Suche nach der VZ von Sanddornöl zum ersten Mal in diesem Forum gelandet.
Annette
Sanddornöl (Sanddornkernöl) / 0,139 / 0,195
- Doozer2020
Hallo ihr Lieben!
Weiß hier jemand vielleicht die Verseifungszahl für Rapsbutter? Bei Behawe steht 200-240, mit dieser Art der Angabe bin ich noch nicht vertraut. Im Netz finde ich gar nichts, immer nur Rapsöl. Daraus wird sie zwar gemacht, aber ich wollte da doch lieber mal auf Nummer sicher gehen.
Vielen Dank im Voraus!
Weiß hier jemand vielleicht die Verseifungszahl für Rapsbutter? Bei Behawe steht 200-240, mit dieser Art der Angabe bin ich noch nicht vertraut. Im Netz finde ich gar nichts, immer nur Rapsöl. Daraus wird sie zwar gemacht, aber ich wollte da doch lieber mal auf Nummer sicher gehen.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße,
Doris
Immer schön mit Schwung...
Doris
Raps-Butter besteht aus Rapsöl und Viscolid (das meistens auch aus hydratisiertem Rapsöl besteht) also wird es wie das Öl berechnet...Doozer2020 hat geschrieben: ↑Sa 6. Jul 2019, 22:51Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank im Voraus!
IN SIEDEPAUSE
Angie
Angie
- Doozer2020
Danke dir! Das hatte ich mir fast gedacht, aber bei dem Thema kann man sich ja bekanntlich nie sicher genug sein
Liebe Grüße,
Doris
Doris
-
Verseifungszahl für fraktioniertes Kokosöl
Weiß jemand die Verseifungszahl von fraktioniertem Kokosöl?
Ich habe 5 l Direktimport aus Bali geschenkt bekommen und möchte diese zu Seife verarbeiten.
LG Brigitte
Ich habe 5 l Direktimport aus Bali geschenkt bekommen und möchte diese zu Seife verarbeiten.
LG Brigitte
Re: Verseifungszahl für fraktioniertes Kokosöl
Hallo Brigitte,Koana Dahoam hat geschrieben: ↑Di 5. Nov 2024, 19:18Weiß jemand die Verseifungszahl von fraktioniertem Kokosöl?
LG Brigitte
deinen Beitrag bzw. deine Frage habe ich hierher verschoben, da passt es besser als im Schaufenster.
Liebe Grüße
Gerti
Gerti
Re: Verseifungszahl für fraktioniertes Kokosöl
In Kathrins Seifenrechner hier kannst du fraktioniertes Kokosöl finden.Koana Dahoam hat geschrieben: ↑Di 5. Nov 2024, 19:18Weiß jemand die Verseifungszahl von fraktioniertem Kokosöl?
LG Brigitte
Du musst einfach rechts neben der Auswahl (von Fetten und Ölen) auf ---erweitert--- klicken bzw. ein Häkchen machen, dann kannst du gleich die Menge, die du verseifen möchtest eintragen.
Möchtest du dich vielleicht kurz hier vorstellen? Dann könnten wir dich etwas näher kennenlernen.
Liebe Grüße
Gerti
Gerti