Honig-Salz-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Honig-Salz-Seife

Beitrag von evagomeznu » Mi 19. Aug 2020, 09:33

kann es sein, dass dein Bruder eine niedrigere Überfettung braucht? bei mir trocknen hoch überfettete Seifen die Haut total an. Bei mir ist 10% die perfekte ÜF, manchmal 6-9%.
Schöne Optik und schönes Bild! Die Innere Werten sind auch genial.

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Honig-Salz-Seife

Beitrag von Seibara » Mi 19. Aug 2020, 14:31

evagomeznu hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 09:33
kann es sein, dass dein Bruder eine niedrigere Überfettung braucht? bei mir trocknen hoch überfettete Seifen die Haut total an. Bei mir ist 10% die perfekte ÜF, manchmal 6-9%.
Schöne Optik und schönes Bild! Die Innere Werten sind auch genial.
Danke, liebe Eva :rot_werd_und_herzchen:

Ich habe ihm bislang nur eine Seife gemacht, die hatte eine UL von 8% . Das ist ja nicht so fettig. Da er mit Ölduschbad am Besten klar kommt, dachte ich, dass eine höhere Überfettung eher von Vorteil ist :am_kopf_kratz:

Aber trotzdem ein sehr interessanter Hinweis. Das eine hohe Überfettung auch austrocknend sein kann, wusste ich nicht. Ich halte da mal den Blick drauf, danke :blume_und_schmetterling:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Honig-Salz-Seife

Beitrag von evagomeznu » Fr 21. Aug 2020, 23:22

Seibara hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 14:31
evagomeznu hat geschrieben:
Mi 19. Aug 2020, 09:33
kann es sein, dass dein Bruder eine niedrigere Überfettung braucht? bei mir trocknen hoch überfettete Seifen die Haut total an. Bei mir ist 10% die perfekte ÜF, manchmal 6-9%.
Schöne Optik und schönes Bild! Die Innere Werten sind auch genial.
Danke, liebe Eva :rot_werd_und_herzchen:

Ich habe ihm bislang nur eine Seife gemacht, die hatte eine UL von 8% . Das ist ja nicht so fettig. Da er mit Ölduschbad am Besten klar kommt, dachte ich, dass eine höhere Überfettung eher von Vorteil ist :am_kopf_kratz:

Aber trotzdem ein sehr interessanter Hinweis. Das eine hohe Überfettung auch austrocknend sein kann, wusste ich nicht. Ich halte da mal den Blick drauf, danke :blume_und_schmetterling:
die Überfettung ist etwas sehr persönliches. Jede Haut ist anders. Manche lieben eine Überfettung ab 15% aufwärts, andere liebe eine Überfettung von 8-10% andere bevorzugen sogar 3-7%.
Die höhe Überfettung scheint eigentlich nurin den deutschsprachigen Länder zu existieren. In anderen Länder überfettet man deutlich weniger, auch in der Schweiz.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“