Honig-Salz-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
simsim
Beiträge: 210
Registriert: Do 30. Jul 2020, 15:51
Wohnort: Münsterland

Re: Honig-Salz-Seife

Beitrag von simsim » Fr 7. Aug 2020, 18:29

Wow, sieht die toll aus.
Und immer wenn ich hier lese, entdecke ich wieder was, was ich noch ausprobieren möchte ....

Viele Grüße, simsim
Viele Grüße, simsim

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4969
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Honig-Salz-Seife

Beitrag von Seibara » Fr 7. Aug 2020, 21:54

Freesie hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 17:41
Seibara hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 22:36


Dankeschön, liebe Freesie :kuss_aufdrueck:
Gute Idee, es doch mal ganz ohne Duft zu probieren, für den Fall der Fälle...
1 Jahr ist natürlich echt lange. Aber wenn ich regelmäßig welche siede, ist immer eine da, die gut abgelagert ist :geht_licht_auf:
Danke für den Tipp mit der Moorseife. Ich habe vor ein paar Tagen TM Schlamm bestellt und wollte das auch mal probieren. Ist das vergleichbar
Ich habe selbst nur TMS ausprobiert, Moor kann ich mir auch sehr gut für Problemhaut vorstellen. Es ist beides heilend.
Frag doch mal in einer Physiotherapie Praxis nach Moorpackungen, diese sind portionsweise eingepackt und werden nach der Anwendung entsorgt, wenn Dir es nichts ausmacht, dass sie gebraucht sind. Kannst du trocknen und dann bedarfsgerecht verarbeiten. Oder in die Blumenerde einarbeiten
Oh, sehr gute Idee :geht_licht_auf:
Da wüsste ich sogar jemanden, den ich fragen könnte.
Aber als nächstes mache ich erstmal eine TMS-Seife.

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4969
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Honig-Salz-Seife

Beitrag von Seibara » Fr 7. Aug 2020, 21:57

simsim hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 18:29
Wow, sieht die toll aus.
Und immer wenn ich hier lese, entdecke ich wieder was, was ich noch ausprobieren möchte ....

Viele Grüße, simsim
Danke liebe simsim :herz_2:
Ja, die Ideen gehen einem hier nie aus :kichern:
Deshalb mache ich nur Minichargen, damit ich alles mal ausprobieren kann :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Honig-Salz-Seife

Beitrag von Susanne » So 9. Aug 2020, 13:32

Dein Seifchen sieht wunderbar cremig :herzchen_mal: aus und ist hoffendlich auch was für Deinen Bruder :gluecks_klee:

Findest Du 1 Jahr schon lang? Ich liebe es wenn ich eine Seife von mir anwasche und sie 5 Jahre oder älter ist :vor_freude_tanz:
Inzwischen habe ich mich an die Seifen gewöhnt, aber früher habe ich nur die alte Seife wirklich gut vertragen (Haare und Gesicht immer noch). Damit der Duft gut hält, lagere ich sie in Zellglas. Das klappt bei mir sehr gut.
Falls Dein Bruder es mal testen möchte, könnte ich schauen ob ich ein passendes altes Seifchen noch finde :winkt_lieb:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4969
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Honig-Salz-Seife

Beitrag von Seibara » So 9. Aug 2020, 15:18

Susanne hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 13:32
Dein Seifchen sieht wunderbar cremig :herzchen_mal: aus und ist hoffendlich auch was für Deinen Bruder :gluecks_klee:

Findest Du 1 Jahr schon lang? Ich liebe es wenn ich eine Seife von mir anwasche und sie 5 Jahre oder älter ist :vor_freude_tanz:
Inzwischen habe ich mich an die Seifen gewöhnt, aber früher habe ich nur die alte Seife wirklich gut vertragen (Haare und Gesicht immer noch). Damit der Duft gut hält, lagere ich sie in Zellglas. Das klappt bei mir sehr gut.
Falls Dein Bruder es mal testen möchte, könnte ich schauen ob ich ein passendes altes Seifchen noch finde :winkt_lieb:
Vielen Dank liebe Susanne :herz_2:

1 Jahr ist deshalb lange, da ich erst seit ca. einem 3/4 Jahr siede :kichern:
So eine schöne, alte Seife kann ich meinem Bruder daher leider nicht geben :kopfschuettel:
Aber ich glaube dir gerne, das Seifen mit dem Alter immer besser werden und würde dein Angebot gerne annehmen, falls du noch ein passendes Seifchen findest :kann_nicht_abwarten:
Das ist wirklich total lieb von dir :herz_3:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Honig-Salz-Seife

Beitrag von Susanne » Mo 10. Aug 2020, 00:24

Hab mir schon gedacht, dass Du noch nicht so lang siedest :wink_mit_muetze:
Ich schau mal und melde mich dann die Tage per PN bei Dir :winkt_lieb:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Honig-Salz-Seife

Beitrag von Zauberbär » Mo 10. Aug 2020, 15:53

Ganz klasse geworden :daumen_hoch:
Und sehr schöne Zutaten.
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4969
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Honig-Salz-Seife

Beitrag von Seibara » Mo 10. Aug 2020, 21:19

Zauberbär hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 15:53
Ganz klasse geworden :daumen_hoch:
Und sehr schöne Zutaten.
Hab' ganz lieben Dank :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Honig-Salz-Seife

Beitrag von Frau M. » Di 18. Aug 2020, 16:46

So eine schöne Seife! :herzchen_in_den_augen: Diese Form habe ich auch vor ein paar Wochen geordert und ist hoffentlich bereits auf dem Weg zu mir. Die Duftmischung "Seascape" habe ich auch schon ausprobiert, die ist toll, was? :daumen_hoch:
Ich hoffe, dein Bruder wird die Seife gut vertragen!

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4969
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Honig-Salz-Seife

Beitrag von Seibara » Di 18. Aug 2020, 20:56

Frau M. hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 16:46
So eine schöne Seife! :herzchen_in_den_augen: Diese Form habe ich auch vor ein paar Wochen geordert und ist hoffentlich bereits auf dem Weg zu mir. Die Duftmischung "Seascape" habe ich auch schon ausprobiert, die ist toll, was? :daumen_hoch:
Ich hoffe, dein Bruder wird die Seife gut vertragen!
Danke Bianca :herz_2:

Ja, sie duftet wirklich herrlich. Muss immer wieder mal dran schnuppern :herzchen_mal:
Ich finde die Seite mit den Duftmischungen wirklich sehr hilfreich.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“