Seite 1 von 2

TSH Juli Naturschönheiten: GURLONE

Verfasst: So 26. Jul 2020, 17:28
von rrexcell
Nachdem das Thema erkoren war, hat es sich günstig ergeben, dass ich Gurke und Zuckermelone daheim hatte:
Beides püriert und als Laugenflüssigkeit verwendet, mit ein wenig Farbe aufgepeppt und rein in die Formen...
IMG_20200718_133609klein.jpg
Habe Petras Rezept Hautsache mild hergenommen - allerdings das Olivenöl durch Schweineschmal ersetzt.
Beduftet mit Orange und Grapefruit

Re: TSH Juli Naturschönheiten: GURLONE

Verfasst: So 26. Jul 2020, 17:33
von Regina1
Sehr glatt und fein deine Naturseife. :vor_freude_huepf:

Re: TSH Juli Naturschönheiten: GURLONE

Verfasst: So 26. Jul 2020, 17:47
von Seibara
Die Seife ist toll geworden, Renate! Und sie duftet bestimmt auch sehr fein :blume_und_schmetterling:

Re: TSH Juli Naturschönheiten: GURLONE

Verfasst: So 26. Jul 2020, 18:04
von Jules
Schicke Seife mit tollem Sommerduft in einer meiner Lieblingsformen.... Haben will! :auge_zudrueck:

Re: TSH Juli Naturschönheiten: GURLONE

Verfasst: So 26. Jul 2020, 18:13
von Tryit
So sommerlich fein und natürlich, richtig erfrischend. :insel:

Re: TSH Juli Naturschönheiten: GURLONE

Verfasst: So 26. Jul 2020, 18:19
von Hecuba
diese Form ist immer wieder wunderschön anzusehen!

Re: TSH Juli Naturschönheiten: GURLONE

Verfasst: So 26. Jul 2020, 18:35
von rrexcell
Danke ihr Lieben für die lobenden Worte :rot_werd_und_herzchen:
Habe auch eine große Freude mit dem Ergebnis - jetzt hoffe ich nur noch, dass sie sich auch so schön anfühlt beim waschen

Re: TSH Juli Naturschönheiten: GURLONE

Verfasst: So 26. Jul 2020, 18:35
von Petra Trautes
Gurke kenn ich ja, aber Melone, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... die Idee hätte ich am Freitag gebrauchen können, dann wäre die geschmacklose Melone wohl auch eher in der Seife wie auf dem Kompost gelandet. Aber ich schweife ab...

Wie ließ sich das HautsacheMild mit Schweineschmalz verarbeiten? Die Idee gefällt mir, weil ich das Rezept ja sehr gerne verwende und deine Änderung auch - ich denke du hast nichts dagegen wenn ich diese Idee auch mal aufgreife, oder?

Deine Gurlone gefällt mir durch und durch, einfach toll geworden engel_rosa_wolke:

Re: TSH Juli Naturschönheiten: GURLONE

Verfasst: So 26. Jul 2020, 18:38
von Manu71
Melone zu verseifen...die Idee gefällt mir auch....
Toll die Kombi mit der Gurke :vor_freude_tanz:
Alles in allem ...eine tolle Seife

Re: TSH Juli Naturschönheiten: GURLONE

Verfasst: So 26. Jul 2020, 18:41
von hugofly
Eine schöne glatte Seife :schwaermt2: .