TSH Juli 2020 - One Pot Wonder Mint Choc Chip

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

TSH Juli 2020 - One Pot Wonder Mint Choc Chip

Beitrag von Petra Trautes » So 26. Jul 2020, 14:20

Als ITP hatte ich die Seife schon ein mal gemacht, sie wurde mir förmlich aus den Händen gerissen. Daher habe ich jetzt die Chance genutzt sie beim TSH Juli erneut zu sieden.

Als zuverlässiges Rezept nutze ich dafür ja gerne von Petra das HautsacheMild, habe auch Salz und Zucker im Wasser aufgelöst und meine Seife mit 12% überfettet. Da zum PÖ Mint Choc Chip (duftet nach der Minzschokolade) die Farben grün und braun passen, habe ich auch entsprechende Farben von ali verwendet.
OPW Mint Choc Chip.jpg
Für den ersten Versuch bin ich schon ganz zufrieden und ich liebe diese Seife schon jetzt... sie fühlt sich so herrlich an und duftet noch viel besser. Es ist für mich eine richtige Wohltat sie unter der Dusche zu nutzen.

Vielen Dank fürs anschauen und lesen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Juli 2020 - One Pot Wonder Mint Choc Chip

Beitrag von Gerti » So 26. Jul 2020, 14:48

Die Farbkombi gefällt mir ausnehmend gut :schwaermt2: und den Duft stelle ich mir herrlich vor, so richtig zum Reinbeißen :sabber: wie diese kleinen Täfelchen. :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Juli 2020 - One Pot Wonder Mint Choc Chip

Beitrag von Manu71 » So 26. Jul 2020, 14:49

Die gefällt mir richtig gut...schön zart geswirlt Liebe Petra
Der Duft könnte mir auch gefallen :parfuem:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Juli 2020 - One Pot Wonder Mint Choc Chip

Beitrag von Seibara » So 26. Jul 2020, 15:00

Was für ein luftig leichter, zarter Swirl engel_rosa_wolke:
Traumhaft schön, Petra!

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9219
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Juli 2020 - One Pot Wonder Mint Choc Chip

Beitrag von Hecuba » So 26. Jul 2020, 15:12

sie gefällt mir gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH Juli 2020 - One Pot Wonder Mint Choc Chip

Beitrag von just puli » So 26. Jul 2020, 15:32

Die ist wunderschön zart in den Farben und lest sich tatsächlich wie ein Duschschätzchen.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Juli 2020 - One Pot Wonder Mint Choc Chip

Beitrag von Jules » So 26. Jul 2020, 15:43

Minzschokolade, mjam, lecker! Bei deiner Seife passt alles toll zusammen Petra, ich finde sie wunderschön. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Juli 2020 - One Pot Wonder Mint Choc Chip

Beitrag von hugofly » So 26. Jul 2020, 15:46

Dein Minztäfelchen ist so zart und fein gemustert, perfekt liebe Petra :kuss: .
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Juli 2020 - One Pot Wonder Mint Choc Chip

Beitrag von Petra Trautes » So 26. Jul 2020, 15:49

Ich danke euch allen von Herzen.
Gerti hat geschrieben:
So 26. Jul 2020, 14:48
Die Farbkombi gefällt mir ausnehmend gut :schwaermt2: und den Duft stelle ich mir herrlich vor, so richtig zum Reinbeißen :sabber: wie diese kleinen Täfelchen. :kichern:
Danke Gerti :kuss_aufdrueck: Genau da muss ich quasi auch aufpassen, nicht reinzubeißen... ein ganz feiner Duft und macht morgens unter der Dusche schon richtig gute Laune.
Manu71 hat geschrieben:
So 26. Jul 2020, 14:49
Die gefällt mir richtig gut...schön zart geswirlt Liebe Petra
Der Duft könnte mir auch gefallen :parfuem:
Auch dir lieben Dank Manu :kuss_aufdrueck: , der braune SL ist doch ein wenig tief durchgesackt und ich habe nicht mit dem Ergebnis gerechnet. Denke auch das der Duft was für dich sein könnte... Wenn man die Schokotäfelchen mag, dann auch diesen Duft nicken_freudig:
Seibara hat geschrieben:
So 26. Jul 2020, 15:00
Was für ein luftig leichter, zarter Swirl engel_rosa_wolke:
Traumhaft schön, Petra!
Herzlichen Dank Barbara :kuss:
Hecuba hat geschrieben:
So 26. Jul 2020, 15:12
sie gefällt mir gut!
:kuss_aufdrueck: so lieb von dir Sonja.
just puli hat geschrieben:
So 26. Jul 2020, 15:32
Die ist wunderschön zart in den Farben und lest sich tatsächlich wie ein Duschschätzchen.
Das HautsacheMild ist eines meiner meistgesiedeten Rezepte. Danke dir, Norma :kuss_aufdrueck: Da ich natürlich auch schon über einen gewissen Vorrat verfüge kann ich aber mit Recht behaupten, je länger die Seife reifen darf, je feiner ist sie auf der Haut.
Jules hat geschrieben:
So 26. Jul 2020, 15:43
Minzschokolade, mjam, lecker! Bei deiner Seife passt alles toll zusammen Petra, ich finde sie wunderschön. :vor_freude_huepf:
Nun werd ich rot, Judith :rot_werd_und_herzchen: Danke schön
hugofly hat geschrieben:
So 26. Jul 2020, 15:46
Dein Minztäfelchen ist so zart und fein gemustert, perfekt liebe Petra :kuss: .
Ach Evi :rot_werd_und_herzchen: Danke :kuss_aufdrueck:

Tante Edit sagte Julia heißt Judith :kichern:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Juli 2020 - One Pot Wonder Mint Choc Chip

Beitrag von Tryit » So 26. Jul 2020, 17:04

Herrliche Pastelltöne und so ein schöner Verlauf.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“