Kamillenseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2557
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Kamillenseife

Beitrag von Tryit » So 19. Jul 2020, 19:17

Ich habe ein schlichte Kamillenseife mit einem Kamillenblütenauszug in Olivenöl gesiedet. Die Kamillenblüten sind selbst gesammelt, auf Farbpigmente habe ich verzichtet. Auch die verseiften Fette sind einfach gehalten, nur Olivenöl, Kokosöl und Rindertalg. Der Duft ist das PÖ Basil Lime.
Diese Seife zu sieden hat mir sehr viel Freude bereitet, ich mag sie sehr gerne. Aber seht selbst:

IMG_20200711_110716~3_copy_832x624.jpg
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Kamillenseife

Beitrag von Petra Trautes » So 19. Jul 2020, 19:33

Sehr schön geworden, auch toll eben wegen der einfachen Inhalte - so empfinde ich. Ich liebe die schlichten Rezepte und deine Seife gefällt mir richtig gut
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

henni

Re: Kamillenseife

Beitrag von henni » So 19. Jul 2020, 19:46

Eine wunderschöne Kamillenseife ich liebe solche Seifen aus der Natur :schwaermt2: mit ihren Inhalten wird sie bestimmt ein tolles Schaumwunder

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Kamillenseife

Beitrag von Gerti » So 19. Jul 2020, 20:32

Eine tolle Seife und so schön fotografiert. :bravo: :daumen_hoch: Die hätte meiner Meinung nach auch sehr gut in die TSH gepasst. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2557
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Kamillenseife

Beitrag von Tryit » So 19. Jul 2020, 20:37

Gerti hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 20:32
Eine tolle Seife und so schön fotografiert. :bravo: :daumen_hoch: Die hätte meiner Meinung nach auch sehr gut in die TSH gepasst. :auge_zudrueck:
Klar doch, die habe ich aber schon vor 5 Wochen gesiedet. :zwinker:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Kamillenseife

Beitrag von Gerti » So 19. Jul 2020, 20:40

Tryit hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 20:37
Gerti hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 20:32
Eine tolle Seife und so schön fotografiert. :bravo: :daumen_hoch: Die hätte meiner Meinung nach auch sehr gut in die TSH gepasst. :auge_zudrueck:
Klar doch, die habe ich aber schon vor 5 Wochen gesiedet. :zwinker:
Achso.... :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Kamillenseife

Beitrag von Freesie » So 19. Jul 2020, 21:03

Wunderschön deine Kamille und eine passende Farbe ist entstanden, ganz toll. Mit dem Kräuter sammeln bin ich mir nie ganz sicher ob es die richtige Pflanze ist. Ich plane auch noch eine Kamillenseife und habe dieses Jahr Kamille selbst gesäht und sie blühen auch.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9202
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kamillenseife

Beitrag von Hecuba » So 19. Jul 2020, 21:27

sehr hübsche Form!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4969
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Kamillenseife

Beitrag von Seibara » So 19. Jul 2020, 21:29

Oh, wie schön :herzchen_in_den_augen:
Die Seife gefällt mir richtig gut!

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Kamillenseife

Beitrag von Vin » So 19. Jul 2020, 22:12

Schöne Seife und wunderschön fotografiert.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“