Seite 1 von 2

Kaffeeseifen in Variationen

Verfasst: Mo 13. Jul 2020, 20:52
von Zauberbär
Für die Kaffeeseifen bin ich morgens um 6 aufgestanden und hab nur das Notwendigste
im Haushalt gemacht. Um 8 Uhr waren dann alle aus dem Haus und dann hab ich durchgezogen:

1. Kaffeeseife Rezept seidenglatt von https://verseift.at/seidenglatt/
2. Kaffeeseife Rezept Kaffee und Kakao von https://seifenbar.blogspot.com/p/blog-page_40.html
3. Kaffeeseife "Frieda´s beste Bohne" von mir : 25% Kokosöl, 25% Palmöl, 20% Rapsöl, 15% Sonnenblumenöl ho
und je 5% Rizinusöl, Babassu und Sheabutter

Alle drei wurden mit starkem Kaffee (30%LF) gemacht
Ausserdem sind in alle Seifen 4% Zitronensäure reingekommen und haben 9%LU
Zusätzlich sind noch versenkt worden: 4 EL Kaffeemehl, 4 TL Puder, 4 TL Puderzucker, 2 TL Salz auf je 1000g GFM
Nr. 1 mit Duft Black Cafe
Nr. 2 mit Duft Chocolate Toffee
Nr. 3 mit Duft Roasted Coffee

Die Eigenschaften der drei Seifen sind lt. Kathrins Seifenrechner alle recht ähnlich.
Ich bin gespannt, ob ich irgendwelche Unterschiede bemerken werde.

Und ja, das ist ein ordentlicher Berg an Kaffeeseifen. Aber Familie und Freunde lechtzen jetzt schon danach. :breit_grins:
Kaffee2.jpg

Re: Kaffeeseifen in Variationen

Verfasst: Mo 13. Jul 2020, 21:28
von Seibara
Wow, Christine, du willst offensichtlich ganz Berlin einschäumen :badezimmer72:
Die Seifen duften bestimmt genauso herrlich, wie sie aussehen engel_rosa_wolke:

Re: Kaffeeseifen in Variationen

Verfasst: Mo 13. Jul 2020, 21:32
von Gerti
Boah, ein Kaffeeseifen-Marathon. :auge_zudrueck: Alle drei sind dir hervorragend geglückt und ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir extrem nach Kaffee duftet. :daumen_hoch:
Kann das sein, dass du sehr gerne Kaffee trinkst? :kichern:

Re: Kaffeeseifen in Variationen

Verfasst: Mo 13. Jul 2020, 21:33
von Jules
Juchuuu, wie cool ist das denn - tolle Kaffeeseifen sind dir da gelungen Christine! :ausflipp:

Re: Kaffeeseifen in Variationen

Verfasst: Mo 13. Jul 2020, 21:42
von Petra Trautes
Gehöre ich auch zur Familie? Nein, Scherz beiseite, eine Kaffeeseife muss bei mir immer mit unter die Dusche, ich mag es wenn es etwas schrubbelt und dann die Düfte, lecker... engel_rosa_wolke:

Re: Kaffeeseifen in Variationen

Verfasst: Mo 13. Jul 2020, 22:35
von Regina1
Das ist aber eine tolle Auswahl an Kaffeeseifen. :herz_blink:

Re: Kaffeeseifen in Variationen

Verfasst: Di 14. Jul 2020, 08:49
von Karin B.
Wow...das nenne ich mal ordentlich viel Kaffeeseife :daumen_hoch: . Kaffeeseife muss bei mir auch immer mit unter die Dusche. Allerdings ohne Schrubel, dafür aber gerne mit Mascarpone drin.

Re: Kaffeeseifen in Variationen

Verfasst: Di 14. Jul 2020, 14:19
von Hecuba
gefällt mir sehr gut

Re: Kaffeeseifen in Variationen

Verfasst: Di 14. Jul 2020, 17:26
von Freesie
So viele schöne Kaffeeseifen, Große Kaffeeparade. Mich würde auch interessieren ob die Rezeptunterschiede festzustellen sind. So ist es bestimmt gut vergleichbar. Alle zur selben Zeit mit dem gleichen Seifen-Blues hergestell hehe.
Ich muss Jetzt erst mal einen Kaffee trinken gehen...

Re: Kaffeeseifen in Variationen

Verfasst: Di 14. Jul 2020, 21:02
von Tryit
Kaffeseife satt, ganz toll und alle sehr schön. Das Kaffekränzchen kann kommen. :breit_grins: