Seite 1 von 2

Ringelblume geht immer ...

Verfasst: Sa 11. Jul 2020, 22:19
von Zauberbär
Und weil Ringelblumenseife auch immer im Haus sein muss ..
Hab ich da auch gleich mal zwei gemacht! :breit_grins:

Beide Seifen hab ich mit dem 25er gemacht (Kokos/Fettstange/Olive/Raps)
1x mit Ringelblumen-Olivenölmazerat und Rügener Heilkreide, Duft NG Baby Bee Buttermilk
1x mit Kamillentee-Lauge, Ringelblumen-Olivenölmazerat, Puderzucker und Seide, ohne Duft

Beide mit 13% LU
Ringelblume 2-2.jpg
Ringelblume mit Heilkreide
Ringelblume 4.jpg
Ringelblume-Kamille
Ringelblume 2.jpg
Ringelblume-Kamille


Ich muss gestehen, ich mag das einfache 25er Rezept. Es entwickelt unbeduftet einen richtig feinen Eigengeruch.
Und ich mag es richtig gerne, wenn sie ein Jahr lang reifen durfte. Dann ist sie ein richtig feines Seifchen.

Re: Ringelblume geht immer ...

Verfasst: Sa 11. Jul 2020, 22:58
von Jules
Du warst aber fleißig Christine - hast du die alle an einem Tag gesiedet?
Deine beiden Ringelblumenseifen sind großartig! Die würde ich sofort nehmen! :zwinker:

Re: Ringelblume geht immer ...

Verfasst: Sa 11. Jul 2020, 23:14
von Hecuba
prima geworden

Re: Ringelblume geht immer ...

Verfasst: Sa 11. Jul 2020, 23:39
von Tryit
Beide Seifen sind wunderbar und sehen richtig schön natürlich aus. :herzchen_in_den_augen:

Re: Ringelblume geht immer ...

Verfasst: So 12. Jul 2020, 09:42
von Susanne
Ringelblumenseifchen sind immer ein herrlicher Anblick, Deine sind besonders hübsch geworden :roas_brille:
Ich mag zwischendurch auch ein Seifchen ohne Duft, denn der Eigengeruch ist auch schön. Alte Seife liebe ich auch und ohne Duft kann sie richtig alt werden :ausflipp:

Re: Ringelblume geht immer ...

Verfasst: So 12. Jul 2020, 10:59
von Seibara
Oh, wie schön :schwaerm: Das sind zwei Seifen genau nach meinem Geschmack!

Re: Ringelblume geht immer ...

Verfasst: So 12. Jul 2020, 12:15
von Regina1
Ganz schicke Naturseifen. :jubel_reihe:

Re: Ringelblume geht immer ...

Verfasst: So 12. Jul 2020, 13:02
von Gerti
Finde ich auch und wunderschön ist sie auch noch. :schwaermt2:

Re: Ringelblume geht immer ...

Verfasst: So 12. Jul 2020, 13:55
von hugofly
Eine schöne Naturseife :schwaerm:

Re: Ringelblume geht immer ...

Verfasst: So 12. Jul 2020, 18:32
von Zauberbär
Jules hat geschrieben:
Sa 11. Jul 2020, 22:58
Du warst aber fleißig Christine - hast du die alle an einem Tag gesiedet?
Deine beiden Ringelblumenseifen sind großartig! Die würde ich sofort nehmen! :zwinker:
Nein, aber an manchen Tagen bin ich in meiner Kurzarbeit um 6 Uhr aufgestanden und habe 2 Seifen hintereinander gemacht ... :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: Irgendwie war ich voll der Suchti ... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Hecuba hat geschrieben:
Sa 11. Jul 2020, 23:14
prima geworden
Tryit hat geschrieben:
Sa 11. Jul 2020, 23:39
Beide Seifen sind wunderbar und sehen richtig schön natürlich aus. :herzchen_in_den_augen:
Susanne hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 09:42
Ringelblumenseifchen sind immer ein herrlicher Anblick, Deine sind besonders hübsch geworden :roas_brille:
Ich mag zwischendurch auch ein Seifchen ohne Duft, denn der Eigengeruch ist auch schön. Alte Seife liebe ich auch und ohne Duft kann sie richtig alt werden :ausflipp:
Ja, die Seife muss so richtig schön alt sein ... 3 Jahre und mehr ... :herzchen_in_den_augen: yeahhh
Seibara hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 10:59
Oh, wie schön :schwaerm: Das sind zwei Seifen genau nach meinem Geschmack!
Regina1 hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 12:15
Ganz schicke Naturseifen. :jubel_reihe:
:geht_licht_auf:
Gerti hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 13:02
Finde ich auch und wunderschön ist sie auch noch. :schwaermt2:
hugofly hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 13:55
Eine schöne Naturseife :schwaerm:
Und auch hier wieder ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare :kuss_aufdrueck: