Seite 1 von 3

72er und Avocado

Verfasst: Sa 11. Jul 2020, 22:03
von Zauberbär
Ich hab im Mai rumgeseifelt was das Zeug hält ....

Da musste als Erstes meine absolute Must-Have-Seife her: eine klassische 72er Olivenseife.
Zutaten: Olivenöl, Kokosöl und Rizinusöl mit Sole

Und als Zweites eine Avocodo-Öl-Seife. Zutaten: grünes Avocadoöl, Olivenöl, Sheabutter, Babassu und Rizinusöl mit Salz, Puderzucker
und Puder.

Ich hatte die Seifen schon alle zum Trocknen gut weggepackt, da fiel mir ein, dass ich noch gar keine Fotos gemacht habe.
Daher Fotos aus dem Karton ...
Avocado 3.jpg
avocado
Avocado 1.jpg
avocado
72er.jpg
72er

Re: 72er und Avocado

Verfasst: Sa 11. Jul 2020, 23:08
von Jules
Beide Seifen ungefärbt? Die sehen ganz wunderbar aus Christine! Dieses zarte Grün der Avocadoseife und der Cremefarbene Ton der 72-iger.... Superschön!! :daumen_hoch:

Re: 72er und Avocado

Verfasst: Sa 11. Jul 2020, 23:11
von Quapytia
Hallo Christine,

Die Seifen sind ganz was hübsches und die Idee Sole und Olive zu verbinden finde ich mega gut!

Bin gedanklich auch schon bei einer sehr hoch konzentrieren Olivenölseife und nun werde ich wohl Sole mit einbeziehen...

Danke fürs Ideen geben.

Re: 72er und Avocado

Verfasst: Sa 11. Jul 2020, 23:13
von Hecuba
sehr hübsch!

Re: 72er und Avocado

Verfasst: Sa 11. Jul 2020, 23:43
von Tryit
Ebenfalls sehr schön und tolle Formen dazu. Jetzt hast Du ordentlich Vorrat. :bravo:

Re: 72er und Avocado

Verfasst: So 12. Jul 2020, 07:39
von Seifenprinzessin
:willkommen_hallo_du:
Das 72er ist auch eines meiner Lieblingsrezepte :vor_freude_huepf:
In Deinen präsentierten Formen ein echtes Luxusseifchen. :badezimmer72:

Re: 72er und Avocado

Verfasst: So 12. Jul 2020, 09:47
von Susanne
Beide sehen herrlich cremig aus engel_rosa_wolke:

Re: 72er und Avocado

Verfasst: So 12. Jul 2020, 11:14
von Seibara
Uih, noch mehr Seifen von dir. Du warst ja wirklich produktiv :wink_mit_muetze:
Auch diese Seifen sind großartig geworden.
Ich habe letzten auch eine 72prozentige Olivenseife gemacht. Allerdings mit Babassu statt Kokos und mit Seide. Wie lange wirst du deine Olivenseife reifen lassen?

Re: 72er und Avocado

Verfasst: So 12. Jul 2020, 12:13
von Regina1
:kniefall: wunderschöne Seifen.
Tolle Seifenparade. :herz_blink:

Re: 72er und Avocado

Verfasst: So 12. Jul 2020, 13:04
von Gerti
Alle sind ganz tolle Seifen. :daumen_hoch: