72er und Avocado

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1777
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: 72er und Avocado

Beitrag von Quapytia » So 12. Jul 2020, 19:05

Zauberbär hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 18:53
Quapytia hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 18:50
Zauberbär hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 18:39


Das Rezept musst du unbedingt probieren. Meine absolute Lieblingsseife. Eigentlich ist es meine Gesichtsseife seit Jahren !
72% Olive, 24% Kokos und 4% Rizinus, Sole und für uns Berliner natürlich noch Zitronensäure :kichern:
Wie hoch ist deine Laugenkonzentration?
Ich mag es gern fettig ... hehehe .. ich hab 13% LU
Naja, eigentlich will ich wissen wie du die Lauge machst. Ob 26% mehr oder weniger konzentriert?
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1777
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: 72er und Avocado

Beitrag von Quapytia » So 12. Jul 2020, 19:07

Zauberbär hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 18:51
Tryit hat geschrieben:
Sa 11. Jul 2020, 23:43
Ebenfalls sehr schön und tolle Formen dazu. Jetzt hast Du ordentlich Vorrat. :bravo:
Jaaaa ... das 72er muss sich im Schrank türmen. Jetzt habe ich ein Stück in Benutzung und noch drei
auf Vorrat liegen. Bin schon nervös geworden, ob die Seifen reichen, bis diese hier reif sind.
Die müssen bei mir nämlich ein Jahr liegen. :pfeifen:
1 Jahr liegen.. so viel Geduld hab ich nicht
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: 72er und Avocado

Beitrag von Zauberbär » So 12. Jul 2020, 19:19

Quapytia hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 19:05
Zauberbär hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 18:53
Quapytia hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 18:50


Wie hoch ist deine Laugenkonzentration?
Ich mag es gern fettig ... hehehe .. ich hab 13% LU
Naja, eigentlich will ich wissen wie du die Lauge machst. Ob 26% mehr oder weniger konzentriert?
Ach Sorry, du meinst sicherlich die Sole ...

Ich mache eine 25% Sole, da ich noch die Zitronensäure irgendwie unterbringen muss.
Die 25% reichen mir eigentlich immer. Hab noch nie eine gesättigte Sole gemacht.
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: 72er und Avocado

Beitrag von Zauberbär » So 12. Jul 2020, 19:22

Quapytia hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 19:07
Zauberbär hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 18:51
Tryit hat geschrieben:
Sa 11. Jul 2020, 23:43
Ebenfalls sehr schön und tolle Formen dazu. Jetzt hast Du ordentlich Vorrat. :bravo:
Jaaaa ... das 72er muss sich im Schrank türmen. Jetzt habe ich ein Stück in Benutzung und noch drei
auf Vorrat liegen. Bin schon nervös geworden, ob die Seifen reichen, bis diese hier reif sind.
Die müssen bei mir nämlich ein Jahr liegen. :pfeifen:
1 Jahr liegen.. so viel Geduld hab ich nicht
Ich muss leider immer Geduld aufbringen.
Viele benutzen ja ihre Seifen bereits mit 3 Monaten Reifezeit. Dann jucken mir immer die Hände ganz schrecklich.
Und austrocknen tun die Hände dann auch.
Aber ein halbes Jahr sollte hier eigentlich ausreichend sein.
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: 72er und Avocado

Beitrag von Seibara » So 12. Jul 2020, 21:21

Zauberbär hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 18:46
Seibara hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 11:14
Uih, noch mehr Seifen von dir. Du warst ja wirklich produktiv :wink_mit_muetze:
Auch diese Seifen sind großartig geworden.
Ich habe letzten auch eine 72prozentige Olivenseife gemacht. Allerdings mit Babassu statt Kokos und mit Seide. Wie lange wirst du deine Olivenseife reifen lassen?
Hallo Barbara,
statt Kokos wollte ich auch mal Babassu oder Palmkernöl ausprobieren.
Das müsste dann ja noch toller werden.

Bei der Reifezeit muss ich allerdings ein langen Atem haben ... :pfeifen: ... für mich erst gut ab 1 Jahr Reifezeit ! :grimmig_wartend: :kopf_mit_hand_stuetz:

Wie lange lässt du deine reifen ?

Herzlichen Dank für dein Lob! :rot_werd_und_herzchen:

Weiß noch nicht so genau, dachte so an 6 Monate in etwa. Ich seifel ja erst seit Herbst und das ist meine erste 72er Olivenseife. Da habe ich noch keine Erfahrungswerte, daher meine Frage, wie du es machst :geht_licht_auf:

1 Jahr ist natürlich echt lang :kann_nicht_abwarten: :gelangweilt_wartend: :grimmig_wartend:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: 72er und Avocado

Beitrag von Freesie » So 12. Jul 2020, 22:32

Wäre schade gewesen wenn die tollen Stücke im dunklen Karton verschwunden wären ohne dass wir sie gesehen hätten.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: 72er und Avocado

Beitrag von Petra Trautes » Mo 13. Jul 2020, 13:24

Wie gut das du diese Schätze noch mal rausgekramt hast, wäre uns ja echt was entgangen. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: 72er und Avocado

Beitrag von Zauberbär » Mo 13. Jul 2020, 19:30

Freesie hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 22:32
Wäre schade gewesen wenn die tollen Stücke im dunklen Karton verschwunden wären ohne dass wir sie gesehen hätten.
Petra Trautes hat geschrieben:
Mo 13. Jul 2020, 13:24
Wie gut das du diese Schätze noch mal rausgekramt hast, wäre uns ja echt was entgangen. :herzchen_in_den_augen:
Lieben Dank Euch beiden !
Ich musste doch die Seifen wenden, da viel mir auf das ich noch keine Fotos gemacht hatte :breit_grins:
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“