3 x Dreierlei (Salz, Mohn, Fenjal)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1777
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: 3 x Dreierlei (Salz, Mohn, Fenjal)

Beitrag von Quapytia » Mo 6. Jul 2020, 22:51

Vielen Dank ihr Lieben!

Mir macht Seife sieden einfach unheimlich Spaß und ich bin ganz fasziniert: Dachte ich doch mit den drei Seifen hätte ich meine „KopfKino“ Seifen abgearbeitet und tatsächlich hatte ich einige Tage Ruhe. Doch inzwischen kann ich es nicht erwarten meine nächste Kaffeeseife zu machen und überlege fieberhaft ob ich vielleicht doch mal etwas mehr als diese 3-4 Stück mache.

Sucht halt...
Liebe Grüße
Karin

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: 3 x Dreierlei (Salz, Mohn, Fenjal)

Beitrag von Nordlicht » Mi 8. Jul 2020, 20:55

Ohh - da hast du aber tolle Seifen gezaubert! Alle drei wunderschön :herz_blink: . Die Salzseife hat mich völlig vom Hocker gehauen! Woher hast du denn die tolle Form? Sie passt so perfekt dazu :rot_werd_und_herzchen: .
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1777
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: 3 x Dreierlei (Salz, Mohn, Fenjal)

Beitrag von Quapytia » Mi 8. Jul 2020, 23:50

Nordlicht hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 20:55
Ohh - da hast du aber tolle Seifen gezaubert! Alle drei wunderschön :herz_blink: . Die Salzseife hat mich völlig vom Hocker gehauen! Woher hast du denn die tolle Form? Sie passt so perfekt dazu :rot_werd_und_herzchen: .
AliExpress und Amazon führen die Form. Aber Vorsicht! Es gibt unterschiedliche Anbieter, Preise und Lieferzeiten.
Liebe Grüße
Karin

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: 3 x Dreierlei (Salz, Mohn, Fenjal)

Beitrag von Nordlicht » Do 9. Jul 2020, 12:45

Lieben Dank!!
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 3 x Dreierlei (Salz, Mohn, Fenjal)

Beitrag von Frau M. » Fr 10. Jul 2020, 17:57

Liebe Karin, diese drei Seifen sehen ganz wundervoll aus! :rot_werd_und_herzchen: Die Formen machen schon echt was her! Ich bin begeistert von der Fenjalseifenfarbe! :daumen_hoch: Meine vom letzten Jahr ist ja leider grau geworden.

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1777
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: 3 x Dreierlei (Salz, Mohn, Fenjal)

Beitrag von Quapytia » Fr 10. Jul 2020, 18:13

Frau M. hat geschrieben:
Fr 10. Jul 2020, 17:57
Liebe Karin, diese drei Seifen sehen ganz wundervoll aus! :rot_werd_und_herzchen: Die Formen machen schon echt was her! Ich bin begeistert von der Fenjalseifenfarbe! :daumen_hoch: Meine vom letzten Jahr ist ja leider grau geworden.
Vielleicht schafft das Pigment da etwas Abhilfe!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: 3 x Dreierlei (Salz, Mohn, Fenjal)

Beitrag von Zauberbär » Fr 10. Jul 2020, 18:21

Quapitia, dir sind drei ganz herrliche Seifen gelungen.

Und das Seifenkopfkino hört niemals nie auf. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Gibt zwar mal Phasen wo es die Lebenssituation nicht zulässt oder Frau nicht mehr weiß, wohin mit den gesiedeten Seifen ... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Aber dann ist man wieder voll dabei ...
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1777
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: 3 x Dreierlei (Salz, Mohn, Fenjal)

Beitrag von Quapytia » Sa 5. Sep 2020, 22:35

Wollte mal ein Feedback geben zu den Seifen:

Die Fenjal-Seife hält den Duft sehr gut und ist auch dank Pigment noch recht hellblau. Schäumt ordentlich.

Die Mohnseife fühlt sich toll auf der Haut an. Der Peeling-Mohn ist leider für mich zu doll und geradezu unangenehm. Die Kinder finden es lustig. Der Duft ist großartig hat die Seife aber nachdunkeln lassen.

Die Salzseife tut meinem Gesicht Sehr gut. Schäumt nur mäßig/schlecht. Ist mir aber egal.
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: 3 x Dreierlei (Salz, Mohn, Fenjal)

Beitrag von rrexcell » So 6. Sep 2020, 11:36

Drei wunderschöne Luxusseifen hast du da gezaubert :bravo:
Kann mir gut vorstellen, dass die Mohnsamen seeeehr kratzen. Ich habe für meine Mohni Klatzschmohnsamen genommen - die sind wesentlich kleiner und sind daher auch ein bisserl sanfter :zwinker:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“