Seite 1 von 4

Desert storm

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 14:58
von Jules
Am Wochenende hatte ich endlich mal wieder Zeit eine Seife zu sieden, man wird ja ganz unruhig wenn das eine Weile lang nicht klappt. Außerdem musste ich einen für mich neuen Duft von den Verseifern ausprobieren. Und die hier gezeigten "One Pot Wonder" haben mir so richtig gut gefallen, damit war Duft und Technik schon mal klar :zwinker:
Mein 'desert storm' wird ein Geschenk für meinen Kollegen, der seine Wohnung und sein Bad total renoviert hat, ich hoffe ich treffe seinen Geschmack - sonst behalte ich sie selber, ich bin nämlich richtig zufrieden damit engel_rosa_wolke:

Innere Werte sind: Olive, Kokos, Reiskeim, Rizi und Kakaobutter.
Laugenflüssigkeit: Ziegenmilch
Duft: Green Tea von den Verseifern
Farben: Tiox, Curcuma, Annatto und Pflanzenkohle

Re: Desert storm

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 15:12
von coco
:augen_fliegen_raus:
oh, wie schön.... die Seife gefällt mir ausgesprochen gut!

Re: Desert storm

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 15:55
von Nistl
Hi Jules,

wow!

Gefällt mir wirklich gut - wie flüssig war denn der Leim, das die Schichten so schön dünn geworden sind?
Kannst Du etwas zu den % Verhältnissen von Olive, Kokos, Reiskeim, Rizi und Kakaobutter sagen?

Ich muss gestehen, das ich bei der Überschrift irgendwas in Flecktarn erwartet hatte - diese Pazifistische Variante gefällt mir umso mehr ;-)

Ciao
Nistl

Re: Desert storm

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 16:11
von Jules
Dankeschön Coco!

@Nistl: :auge_zudrueck: stimmt, bei desert storm könnte man auch an die militärische Aktion denken, darauf bin ich gar nicht gekommen. Ich hab sie nach dem Schneiden angeschaut und der Name war da....
Das Rezept ist nicht von mir, deshalb schreibe ich keine genauen Prozentzahlen. Die Seife ist unter dem Namen "Cosy" auf der Seite von Moja Nardelli "wunderbar seifenbar"zu sehen.
Ich habe lediglich Ziegenmilch statt Wasser verwendet und 2Tl Salz und 4 TL Zucker und 1 El Babypuder hinzugefügt.
Der Leim war beim eingießen relativ flüssig, ich habe nur wenig püriert.

Re: Desert storm

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 16:21
von Wingmama
Wow Judith, die ist richtig schön geworden. Von den Farben her eher eine Männerseife, aber mir gefallen die wahnsinnig gut. :engelteufel: :vor_freude_huepf:

Re: Desert storm

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 16:23
von Jules
Wingmama hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 16:21
Wow Judith, die ist richtig schön geworden. Von den Farben her eher eine Männerseife, aber mir gefallen die wahnsinnig gut. :engelteufel: :vor_freude_huepf:
Danke Christine! Es ist ja auch eine Männerseife :auge_zudrueck:

Re: Desert storm

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 16:27
von Seibara
Judith, deine Seife ist ein Traum engel_rosa_wolke: Ich finde die Farben sehr geschmackvoll gewählt und du hast die Seife super schön in Szene gesetzt :rot_werd_und_herzchen:

Re: Desert storm

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 16:37
von Jules
Seibara hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 16:27
Judith, deine Seife ist ein Traum engel_rosa_wolke: Ich finde die Farben sehr geschmackvoll gewählt und du hast die Seife super schön in Szene gesetzt :rot_werd_und_herzchen:
Oh vielen Dank Barbara, ich werde ganz verlegen :rot_werd_und_herzchen:

Re: Desert storm

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 17:53
von hugofly
Ich kann gut verstehen, dass du mit deiner Seife zufrieden bist, sie ist perfekt :schwaermt2: . Die Farben harmonieren sehr gut miteinander nicken_freudig: .

Re: Desert storm

Verfasst: Mi 1. Jul 2020, 17:57
von Jules
Vielen Dank Evi :umarmung: