Seite 1 von 3

TSH Juni Traukine

Verfasst: So 28. Jun 2020, 11:47
von Wingmama
Ich wollte unbedingt Obst verwenden, was auch in meinem Garten wächst. Doch leider war es noch nicht reif, somit musste ich auf gekauftes zurück greifen. Ich habe drei verschiedene Seifenleime gemacht. Öle sind alles dieselben: 30% Strauß, 30% Olive, 20% Babassu, 15% Traubenkern 5% Rizinus. Lauge wurde 1:1,1 mit dest. H2O angerührt. LU 11%. In den ersten SL kam nach der Lauge noch pürierte Kirschen, zweiter Leim erhielt pürierte Weintrauben und der letzte pürierte Nektarine. Durch das Obst waren die Farben nicht ganz so wie ich wollte, also habe ich mit UMO Farben nachgeholfen. Als Duft kam das PÖ Früchtetraum von Baccararose dazu. Der SL dickte wie gewollt an, doch das schräge Schichten muss ich noch üben.
Nach dem Anschneiden merkte ich das doch rot und grün etwas zu kräftig sind, doch mir gefällt es sehr gut. Ich bin voll und ganz zufrieden mit der Seife
20200618_111509.jpg
So, das war für die nächste Zeit meine letzte Seife. Jetzt fahr ich erstmal auf Reha und danach hoffe ich wieder arbeiten gehen zu können. Dann bin ich damit genügend beschäftigt.

Re: TSH Juni Traukine

Verfasst: So 28. Jun 2020, 11:54
von hugofly
Christine, deine Seife sieht klasse aus und die Farben finde ich auch sehr schön :herz_blink: . Für deine Reha wünsche ich dir viel Erfolg :umarmung: .

Re: TSH Juni Traukine

Verfasst: So 28. Jun 2020, 12:06
von Wingmama
hugofly hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 11:54
Christine, deine Seife sieht klasse aus und die Farben finde ich auch sehr schön :herz_blink: . Für deine Reha wünsche ich dir viel Erfolg :umarmung: .
Danke schön Evi

Re: TSH Juni Traukine

Verfasst: So 28. Jun 2020, 12:10
von Seibara
Mir gefällt deine Seife sehr gut :herz_blink: Du kannst mit Recht zufrieden sein nicken_freudig:
Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Erholung in der Rhea :gluecks_klee:

Re: TSH Juni Traukine

Verfasst: So 28. Jun 2020, 12:31
von Hecuba
sieht schick aus

Re: TSH Juni Traukine

Verfasst: So 28. Jun 2020, 13:02
von Wingmama
Hecuba hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 12:31
sieht schick aus
Seibara hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 12:10
Mir gefällt deine Seife sehr gut :herz_blink: Du kannst mit Recht zufrieden sein nicken_freudig:
Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Erholung in der Rhea :gluecks_klee:
Danke schön euch beiden.

Re: TSH Juni Traukine

Verfasst: So 28. Jun 2020, 13:03
von Gerti
Deine Seife ist toll geworden und 3 versch. Seifenleime ist schon mal eine Ansage. Super gemacht. :bravo: :daumen_hoch:
Und der Duft Früchtetraum ist auch noch sehr passend gewählt. nicken_freudig:

Viel Erfolg bei deiner Reha. :herzchen_mal:

Re: TSH Juni Traukine

Verfasst: So 28. Jun 2020, 14:01
von Freesie
Da hast du ein wunderschönes Früchtchen gezaubert und mit so viel Aufwand. Ich denke gleich an leckeres geschichtetes Fruchteis und dann duftet es auch noch so. :sabber:

Ich wünsche Dir viel Erfolg in der Reha, werde schnell wieder ganz gesund.

Re: TSH Juni Traukine

Verfasst: So 28. Jun 2020, 14:09
von Manu71
Ein hübsches Fruchtseiflein ist das Liebe Christine
:vor_freude_tanz:
Auch wenn es keine geraden Schichten sind. Ich finde das macht gar nichts

Viel Erfolg bei deiner bevorstehenden Reha :umarmung:

Re: TSH Juni Traukine

Verfasst: So 28. Jun 2020, 14:26
von Petra Trautes
Ich finde sie toll umgesetzt, wobei ich nicht auf die Idee gekommen wäre, die Früchte darin zu verarbeiten, aber warum nicht? Banane ist ja auch nicht unüblich.