alle Jahre wieder: Haarseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von Hecuba » Sa 27. Jun 2020, 21:34

Hallo Ihr Lieben,
mein Sommerpflichtprogramm umfasst jedes Jahr Zahn- und Haarseifen (eine für meinen Mann und eine für mich), heute war die erste Haarseife dran. Drin sind Avocadoöl. Kokosöl, Olivenöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Brokkolisamenöl und Aloe vera-Saft, der LU beträgt wie immer 2% und beduftet ist sie, auch wie immer, mit Lemongras und Zypresse.
In der Form sah sie noch genauso aus, wie sie sollte, und ich habe mich schon richtig gefreut – bis zum Anschnitt. So sollte sie gar nicht aussehen…. :kopfschuettel:
Ein Stück habe ich vertikal geschnitten, die anderen horizontal.
Größere Bilder findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collagekr.JPG
collagegr.JPG
collagegrmpf.JPG
Zuletzt geändert von Hecuba am Mi 1. Jul 2020, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von Vin » So 28. Jun 2020, 08:46

Und das eine vertikal geschnittene Stück gefällt mir zumindest auf dem Bild am besten.
Darauf sieht man sehr gut die unterschiedlichen Farbabstufungen.
Bei den horizontalen Schnitten haben sich die Farben wohl vermischt.
Sonja, könntest du noch etwas zur Technik sagen. Ganz verstehe ich sie noch nicht ;)
Indian Borage (Indische Basilikumseife

Mein Rezept für eine Haarseife hat auch eine sehr geringe "Überfettung".
Ich habe mich bei 3% eingependelt. Und Zitronensäure enthält sie auch
Kokosöl habe ich 50% , ansonsten nur noch Sonnenblumenöl und Rizinusöl.
Die einzige Mischung, die meinen feinen Haaren gefällt.
Ich habe ein Flüssigseifenrezept mit KOH und ein festes Barrezept mit NaOH.
Zuletzt geändert von Vin am So 28. Jun 2020, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von Susanne » So 28. Jun 2020, 08:57

Mir gefällt sie sehr guuuhuuut :herz_2:
Sehr kunstvoll, erinnert mich an Batik.
Zuletzt geändert von Susanne am So 28. Jun 2020, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von Hecuba » So 28. Jun 2020, 09:33

Danke, Ihr beiden Lieben :umarmung:
Dass die Farben sich vermischt haben, verstehe ich nicht so recht (die SL-Konsistenz war eigentlich prima), habe aber beschlossen, das Ganze demnächst mal im Divi zu versuchen - bei mir wird das in der Blockform nicht so richtig wie bei der Vorlage.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von Hecuba » So 28. Jun 2020, 09:35

Ich wollte Euch gerade das Video verlinken, bekam aber zu meiner Überraschung nur den Hinweis, es sei nicht mehr verfügbar.... :mit_weissem_tuch_wink:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von hugofly » So 28. Jun 2020, 09:40

Liebe Sonja, mir gefällt deine Seife auch, das sie etwas verschwommen ist, finde ich nicht tragisch. Wie Susanne schreibt, eine Batik Seife. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von Hecuba » So 28. Jun 2020, 09:54

:kuss: :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von Wingmama » So 28. Jun 2020, 11:58

Eine sehr schöne Seife ist es geworden. Im ersten Moment gefiel mir die vertikale besser, aber umso länger ich sie mir anschaue, umso schöner finde ich die andere (Batik).
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von Hecuba » So 28. Jun 2020, 12:32

:umarmung: genau so ging es mir auch....
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von Petra Trautes » So 28. Jun 2020, 14:39

Beide Schnitte haben etwas...

Aber was mir gerade dazu einfällt... bei Haarseife bin ich gar nicht so aufs Design aus, die darf "simple" bei mir bleiben, wobei die Seife fürs Hände waschen und duschen dann doch eher designt sein darf
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“