Seite 1 von 2

Geburtstagsseife

Verfasst: Fr 26. Jun 2020, 06:57
von BlueSky
Hallo,

jedes Jahr zu meinem Geburtstag mache ich eine Seife die für mich speziell ist. Vielleicht eine neue Technik, eine Form die mir besonders gefällt oder einfach eine Seife die ich schon lange machen wollte.

Hier habe ich bei Etsy eine Form gefunden die ich bezahlbar fand (ich weiß nicht, ob ich den link posten darf. Wenn ja, kann ich es ja noch nachholen).

Das war dann ein Projekt man als allein lebender Mensch gerne fünf Hände gehabt hätte. Aber das Seifensieden lehrt einen: einfach nach Plan weitermachen und dann behaupten es ist genauso wie man es wollte. :breit_grins:
Und dann wird man manchmal belohnt: der unterste Schnitt ist etwas vermischt, alle anderen Stücke sind sehr gut geworden.


Es war auch mein erstes Mal mit Palmöl, nach fünf Jahren ist meine Palmölschranke gefallen. Mal sehen wie sich die Seife anfühlen wird.
Drinnen ist: 40% Kokos, je 20% Palmöl, Mandelöl und Babassu
Duft: Bergamotte-Honig

Die Seife ist nur geschnitten, noch nicht versäubert

Re: Geburtstagsseife

Verfasst: Fr 26. Jun 2020, 10:15
von Regina1
Ohhh wie schön deine Würfelseife. engel_rosa_wolke:

Re: Geburtstagsseife

Verfasst: Fr 26. Jun 2020, 10:44
von Vin
Wunderbar geworden.
Die feinen Farbabstufungen sind dir ganz toll gelungen.

Geburtstagsseife könnte ich auch mal wieder sieden.
Danke Dee, deine Idee kommt gerade noch rechtzeitig.

Die Form würde mich auch interessieren.

Re: Geburtstagsseife

Verfasst: Fr 26. Jun 2020, 13:56
von Frau M.
Na dann herzlichen Glückwunsch! Zum Geburtstag und zur sehr gelungenen Seife! :blumen_ueberreich: Das Muster ist ganz wunderbar mit den dezent zurückhaltenden Grautönen! :rot_werd_und_herzchen:

Aber sag mal, hast du da wirklich 60% Schaumfette drin? :glotz: Wie hoch hast du denn den Laugenunterschuss gewählt?

Re: Geburtstagsseife

Verfasst: Fr 26. Jun 2020, 14:21
von Hecuba
hübsch geworden - ich habe die Form auch und finde sie tricky, weil sie innen nicht ganz dicht ist.

Re: Geburtstagsseife

Verfasst: Fr 26. Jun 2020, 14:57
von hugofly
Oh wie hübsch und die Form würde mich auch interessieren. nicken_freudig:

Re: Geburtstagsseife

Verfasst: Fr 26. Jun 2020, 15:53
von Jules
Erst mal alles Gute zum Geburtstag und herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Seife! Sie sieht toll aus, gefällt mir sehr! nicken_freudig: :daumen_hoch:

Re: Geburtstagsseife

Verfasst: Fr 26. Jun 2020, 16:09
von Seibara
:herzlichen_glueckwunsch: zu deinem Geburtstag :cheerleader:

Die Seife finde ich großartig! Die Farben sind richtig schön :herzchen_in_den_augen:

Re: Geburtstagsseife

Verfasst: Fr 26. Jun 2020, 17:32
von Wingmama
Auch von mir :herzlichen_glueckwunsch: zum Geburtstag
Sie Seife ist total toll geworden. Und das ist eine fertige Form? Toll, würde mich auch gefallen.

Re: Geburtstagsseife

Verfasst: Fr 26. Jun 2020, 17:34
von Susanne
Dein Seifchen sieht nach viel Arbeit aus. Eine sehr würdige Geburtstagseife, die Dir perfekt gelungen ist :roas_brille: