Geburtstagsseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 141
Registriert: So 28. Feb 2016, 09:43
Wohnort: Österreich, Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Geburtstagsseife

Beitrag von BlueSky » Fr 26. Jun 2020, 06:57

Hallo,

jedes Jahr zu meinem Geburtstag mache ich eine Seife die für mich speziell ist. Vielleicht eine neue Technik, eine Form die mir besonders gefällt oder einfach eine Seife die ich schon lange machen wollte.

Hier habe ich bei Etsy eine Form gefunden die ich bezahlbar fand (ich weiß nicht, ob ich den link posten darf. Wenn ja, kann ich es ja noch nachholen).

Das war dann ein Projekt man als allein lebender Mensch gerne fünf Hände gehabt hätte. Aber das Seifensieden lehrt einen: einfach nach Plan weitermachen und dann behaupten es ist genauso wie man es wollte. :breit_grins:
Und dann wird man manchmal belohnt: der unterste Schnitt ist etwas vermischt, alle anderen Stücke sind sehr gut geworden.


Es war auch mein erstes Mal mit Palmöl, nach fünf Jahren ist meine Palmölschranke gefallen. Mal sehen wie sich die Seife anfühlen wird.
Drinnen ist: 40% Kokos, je 20% Palmöl, Mandelöl und Babassu
Duft: Bergamotte-Honig

Die Seife ist nur geschnitten, noch nicht versäubert
Dateianhänge
Geburtstag 2020 (1).jpg

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8603
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Geburtstagsseife

Beitrag von Regina1 » Fr 26. Jun 2020, 10:15

Ohhh wie schön deine Würfelseife. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Vin
Beiträge: 595
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Rheinland - Pfalz

Re: Geburtstagsseife

Beitrag von Vin » Fr 26. Jun 2020, 10:44

Wunderbar geworden.
Die feinen Farbabstufungen sind dir ganz toll gelungen.

Geburtstagsseife könnte ich auch mal wieder sieden.
Danke Dee, deine Idee kommt gerade noch rechtzeitig.

Die Form würde mich auch interessieren.
:blume_und_schmetterling:
Margit

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3587
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsseife

Beitrag von Frau M. » Fr 26. Jun 2020, 13:56

Na dann herzlichen Glückwunsch! Zum Geburtstag und zur sehr gelungenen Seife! :blumen_ueberreich: Das Muster ist ganz wunderbar mit den dezent zurückhaltenden Grautönen! :rot_werd_und_herzchen:

Aber sag mal, hast du da wirklich 60% Schaumfette drin? :glotz: Wie hoch hast du denn den Laugenunterschuss gewählt?

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5125
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsseife

Beitrag von Hecuba » Fr 26. Jun 2020, 14:21

hübsch geworden - ich habe die Form auch und finde sie tricky, weil sie innen nicht ganz dicht ist.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3488
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Geburtstagsseife

Beitrag von hugofly » Fr 26. Jun 2020, 14:57

Oh wie hübsch und die Form würde mich auch interessieren. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 832
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Geburtstagsseife

Beitrag von Jules » Fr 26. Jun 2020, 15:53

Erst mal alles Gute zum Geburtstag und herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Seife! Sie sieht toll aus, gefällt mir sehr! nicken_freudig: :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 487
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Geburtstagsseife

Beitrag von Seibara » Fr 26. Jun 2020, 16:09

:herzlichen_glueckwunsch: zu deinem Geburtstag :cheerleader:

Die Seife finde ich großartig! Die Farben sind richtig schön :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 499
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: Geburtstagsseife

Beitrag von Wingmama » Fr 26. Jun 2020, 17:32

Auch von mir :herzlichen_glueckwunsch: zum Geburtstag
Sie Seife ist total toll geworden. Und das ist eine fertige Form? Toll, würde mich auch gefallen.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2253
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Geburtstagsseife

Beitrag von Susanne » Fr 26. Jun 2020, 17:34

Dein Seifchen sieht nach viel Arbeit aus. Eine sehr würdige Geburtstagseife, die Dir perfekt gelungen ist :roas_brille:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“