Seite 1 von 3

Gesichtsseife mit Tamanuöl

Verfasst: Mi 17. Jun 2020, 08:28
von Birdy
Zugegeben, es braucht nicht unbedingt eine Gesichtsseife, aber diese ist wunderbar mild, schäumt recht wenig und trocknet die Haut nicht aus. Da sie sehr fest ist, hält sie ausgesprochen lange. Tamanuöl gilt als Superöl bei problematischer Haut und wird auch als Anti-Aging Öl gehandelt. :zwinker: Der Tamanubaum ist auch bekannt als Alexandrischer Lorbeer oder Schönheitsbaum.
Verseift sind Olive, Babassu, Reiskeim, Tamanuöl, etw. Zucker, Salz und Aktivkohle.

Re: Gesichtsseife mit Tamanuöl

Verfasst: Mi 17. Jun 2020, 08:46
von Petra Trautes
Ich liebe einfach die Tamanuseife als Gesichtsseife und deine ist sehr schön geworden.

Mein Rezept ist ähnlich und ich sollte demnächst mal wieder nachsieden, damit meine Stücke auch wieder schön nachreifen können.

Hast du sie beduftet? Ich hab in meiner ÄÖ Lavendel und Teebaum drin, Rezept ist ähnlich

Re: Gesichtsseife mit Tamanuöl

Verfasst: Mi 17. Jun 2020, 09:07
von Vin
Gefällt mir sehr.
Sowohl die Form als auch die Marmorierung.
Und auch das Rezept mit Tamanuöl hört sich gut an.

Re: Gesichtsseife mit Tamanuöl

Verfasst: Mi 17. Jun 2020, 09:38
von Birdy
beduftet habe ich sie nicht

Re: Gesichtsseife mit Tamanuöl

Verfasst: Mi 17. Jun 2020, 10:31
von Gerti
Deine Gesichtsseife gefällt mir super gut und ich hoffe sie entspricht deinen Erwartungen. :bravo: :daumen_hoch:

Re: Gesichtsseife mit Tamanuöl

Verfasst: Mi 17. Jun 2020, 10:56
von Frau M.
Die gefällt mir sehr! :bravo: Die passt von Form und Farbe her auch so schön in diese Seifenschale, die ich auch sehr hübsch finde! :daumen_hoch:

Re: Gesichtsseife mit Tamanuöl

Verfasst: Mi 17. Jun 2020, 11:35
von Petra Trautes
Birdy hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 09:38
beduftet habe ich sie nicht
Danke dir

Re: Gesichtsseife mit Tamanuöl

Verfasst: Mi 17. Jun 2020, 12:13
von Birdy
Für mich ist diese Gesichtsseife ideal :breit_grins: , die Schale habe ich übrigens passend dazu bemalt und brennen lassen. Bei Dünenbrand in Bremen geht das super. Dort gibt es auch spezielle Seifenschalen. Liebe Grüsse :vor_freude_tanz:

Re: Gesichtsseife mit Tamanuöl

Verfasst: Mi 17. Jun 2020, 14:39
von Seibara
Wow, die sieht wirklich traumhaft aus engel_rosa_wolke: So schön glatt und glänzend, wie polierter Marmor :ausflipp:
Die Schale ist auch sehr schön !

Re: Gesichtsseife mit Tamanuöl

Verfasst: Mi 17. Jun 2020, 14:58
von Hecuba
hübsch!