Knetseife / Soap dough

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 141
Registriert: So 28. Feb 2016, 09:43
Wohnort: Österreich, Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Knetseife / Soap dough

Beitrag von BlueSky » So 14. Jun 2020, 08:09

Nachdem ich die tollen Videos von Lisa Cunningham (I dream in soap) gesehen habe, habe ich begonnen mit Knetseife zu experimentieren.

Das wenige was ich bis jetzt weiß: es stimmt, es ist egal welche Rezeptur man nimmt. Es wird schon bessere und schlechtere Varianten geben, aber es ist mit jedem Leim möglich.

Von Vorteil ist auch, wenn man gut plastisch gestalten kann, etwas was mir fehlt. Aber ich habe schon lange festgestellt, dass ich meinen eigenen Weg finden muss, jemanden kopieren funktioniert für mich nicht.
Daher bin ich noch ganz am Anfang und im Moment ist es wohl eher ein Eliminierungsprozess :breit_grins:

Für den Anfang habe ich mal Formen ausgestanzt
natürlich konnte ich nicht warten, die Seife war noch zu jung und klebrig
Insert2.jpg
Das mit dem zwei Farben mischen, habe ich mir auch besser vorgestellt, jetzt sieht es eher nur dreckig aus :lachend_auf_den_tisch_hau:

Dann noch mit Strukturmatten gespielt.
Insert1.jpg

Aber das Ergebnis ist gut geworden.
Nachdem grad noch viel Knetseife reift, wird es noch mehr davon geben.
Birds in the night sky.jpg

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1302
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Knetseife / Soap dough

Beitrag von Freesie » So 14. Jun 2020, 08:33

An jede neue Technik muss man sich erst mal herantasten, ich finde dass ist dir sehr gut gelungen
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 824
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Knetseife / Soap dough

Beitrag von Jules » So 14. Jun 2020, 09:52

Deine Versuchsreihe sieht aber gar nach Versuch aus! Deine grau-blauen Seifen auf dem 3.Bild sind so schön!! :bravo:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5109
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Knetseife / Soap dough

Beitrag von Hecuba » So 14. Jun 2020, 09:56

sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 447
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Knetseife / Soap dough

Beitrag von Quapytia » So 14. Jun 2020, 10:04

Das sieht sehr gut aus!

Mir gefällt die Farbwahl!

Ich werde da auch noch versuche starten....
:herz_2: Karin aus Berlin

Meine Seifen

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 437
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Knetseife / Soap dough

Beitrag von Zauberbär » So 14. Jun 2020, 10:36

Oh Knetseife :fernglas: , das muss ich mir mal genauer ansehen.
Sehr gelungen für den Anfang.
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 473
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Knetseife / Soap dough

Beitrag von Seibara » So 14. Jun 2020, 12:53

Wow, sieht super aus :daumen_hoch: Sieht man nicht, dass du das zum ersten Mal gemacht hast, Kompliment :bravo:
Die Farben finde ich auch sehr geschmackvoll!
Liebe Grüße, Barbara :winkt_lieb:

Meine Seifen

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6271
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Knetseife / Soap dough

Beitrag von Petra Trautes » So 14. Jun 2020, 12:54

Knetseife ist etwas ganz wunderbares, wenn man eben nicht so untalentiert wie ich ist. Ich schaffe es einfach nicht damit etwas schönes zu modelieren. Finde aber deine Idee mit der Strukturmatte sehr schön.

Frl. Winter hat damit neulich sogar eine Rimmedhülle gemacht mit Knetseife. Es gibt hier aber auch schon den ein oder anderen Post zur Knetseife.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8591
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Knetseife / Soap dough

Beitrag von Regina1 » So 14. Jun 2020, 13:26

Wow was warst du fleißig. :wink_mit_muetze:
Richtig toll geworden.
Deine Seifen sind suuuper geworden. :sabber:
Möchtest du uns dein Knetrezept verraten?
Bei den Vögel hast du die Knetseife reingedrückt?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6650
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Knetseife / Soap dough

Beitrag von Gerti » So 14. Jun 2020, 19:38

Du warst sehr fleißig und hast ganz tolle Formen hergestellt. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“