Menthol

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 497
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Menthol

Beitrag von Wingmama » Sa 13. Jun 2020, 22:04

Da es in der TSH abzusehen war, das Mentholseifen nicht gewinnen, habe ich mich, nachdem mein bestelltes Menthol ankam, an eine solche Seife gemacht.
Verseift habe ich Erdnuss, Maiskeim, Kokos, Strauß, Palm und Rizinus. LU 13%, ins Laugenwasser kamen Salz und Zucker. 5% Mentholkristalle habe ich in den warmen Fetten gelöst. Zusätzlich als Duft noch Pfefferminze und Orange. Gefärbt mit UMO Farben: Lime, Oasis, Enchanted Forrest.
Obwohl der SL ganz leicht anzog, konnte ich noch super swirlen und ich hab tatsächlich einen Schmetterlingsswirl geschafft. Hab ich selbst nicht gedacht und war dann beim Schneiden doch positiv überrascht. Sie riecht einfach fantastisch nach Menthol, mein ganzes Seifenzimmer riecht danach, klasse.
Ich hoffe, sie gefällt euch so gut wie mir.
20200605_141732.jpg
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6650
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Menthol

Beitrag von Gerti » Sa 13. Jun 2020, 23:22

Jawoll, mir gefällt sie super gut. :bravo: Vor allem passen die Farben sehr gut zu Menthol. :daumen_hoch: nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5109
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Menthol

Beitrag von Hecuba » So 14. Jun 2020, 00:12

gefällt mir
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
BlueSky
Beiträge: 141
Registriert: So 28. Feb 2016, 09:43
Wohnort: Österreich, Baden bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Menthol

Beitrag von BlueSky » So 14. Jun 2020, 07:47

Sehr schön! Ganz toll geworden!

Wie ist das Menthol in der Seife? Du wirst ja noch warten, aber dann würde es mich interessieren wie Du es findest.

Toller Swirl!

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1381
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Menthol

Beitrag von Tryit » So 14. Jun 2020, 08:06

Die Seife ist sehr schön, der Schmetterlingsswirl und sie Farben sind so sommerlich und wundererbar anzuschauen. :bravo:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1302
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Menthol

Beitrag von Freesie » So 14. Jun 2020, 08:27

Ist sehr schick und die Farben passen zu einer Seife mit Kühleffekt, das wird sie doch haben bei 5%?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 823
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Menthol

Beitrag von Jules » So 14. Jun 2020, 09:56

Oh das gefällt mir! Ich stelle mir gerade vor damit zu duschen... :dusch: Klasse! Und deine Farben und der Swirl sind toll! Von einem Schmetterlingsswirl träume ich schon lange, bin aber wohl zu grobmotorisch :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 437
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Menthol

Beitrag von Zauberbär » So 14. Jun 2020, 10:33

Eine sehr erfrischende Seife :daumen_hoch:
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2253
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Menthol

Beitrag von Susanne » So 14. Jun 2020, 10:38

Genau das richtige Seifchen für den Sommer, Dein Swirl ist toll geworden :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3562
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Menthol

Beitrag von Frau M. » So 14. Jun 2020, 12:31

Die ist schick geworden! :bravo:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“