Seite 1 von 2

Löwe trifft Ziege

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 11:46
von Seibara
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch meine neue Löwenzahnseife mit Ziegenmilch zeigen :cheerleader:

Löwe trifft Ziege - verkleinert.jpg

Laugenflüssigkeit: Wasser (30%) 1:1,1 (NaOH:Wasser)

Fette: Sonnenblume h.o. (Löwenzahnblüten-Mazerat/Kaltauszug), Babassu, Shea, Macadamia, Rizinus und Bienenwachs, gelb

Zusätze: Zucker und Salz (in die Lauge), 10% auf die GFM Ziegenmilchpulver (mit dem restlichen Wasser verkleppert und dann mit den flüssigen Ölen püriert), getrocknete Löwenzahnblüten - ohne den grünen Teil (mit den flüssigen Ölen püriert)

Duft: Folgende ÄÖ: HO-Holz, Rosenholz, Vetiver und ein Hauch Koriander und Pimentblätter

Farbe: Der leichte Gelbton kommt durch das Löwenzahnmazerat und das Bienenwachs

GFM: 242g

UPDATE nach knapp 15 Monaten: Anwaschbericht

Re: Löwe trifft Ziege

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 11:58
von Freesie
Eine wunderschöne Naturseife, ganz toll geworden, und die Zutaten sind klasse. Ich habe noch nie von Pimentblättern gelesen oder gehört.

Re: Löwe trifft Ziege

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 12:42
von Seibara
Danke, Freesie :umarmung:

Das Pimentblätteröl habe ich hier bestellt. Es duftet herrlich und ich kann zumindest vom Duft her keinen Unterschied zu Pimentöl, welches aus den Früchten hergestellt wird, feststellen. Pimentöl ist ziemlich teuer und das Pimentblätteröl von diesem Shop war recht günstig. Daher habe ich mich dafür entschieden.
Leider kommt der Duft in der Seife nicht so gut raus. Eventuell habe ich ihn einfach zu zaghaft dosiert.

Re: Löwe trifft Ziege

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 13:31
von Tryit
Da ist Dir eine tolle Löwenzahnseife gelungen. Die Farbe ist sehr schön und die Formen passen auch gut.

Re: Löwe trifft Ziege

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 13:38
von Hecuba
sehr schick

Re: Löwe trifft Ziege

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 14:18
von Vin
Löwe trifft Ziege - guter Name - schönes Seifchen - hat sie angenehmen Geruch? Bestimmt. Lesen sollte man, du schreibst es ja. ;)
Ich liebe Vetiver.
Merci für den Link.

Re: Löwe trifft Ziege

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 14:40
von Seibara
Tryit hat geschrieben:
Sa 13. Jun 2020, 13:31
Da ist Dir eine tolle Löwenzahnseife gelungen. Die Farbe ist sehr schön und die Formen passen auch gut.
Vielen Dank :umarmung:
Hecuba hat geschrieben:
Sa 13. Jun 2020, 13:38
sehr schick
Dir auch herzlichen Dank :umarmung:
Vin hat geschrieben:
Sa 13. Jun 2020, 14:18
Löwe trifft Ziege - guter Name - schönes Seifchen - hat sie angenehmen Geruch? Bestimmt. Lesen sollte man, du schreibst es ja. ;)
Ich liebe Vetiver.
Merci für den Link.
Lieben Dank :umarmung:

Ich finde den Duft sehr angenehm :herzchen_in_den_augen: Ich habe die Seife vor ein paar Tagen gemacht und muss immer mal wieder dran schnuppern. Ich kann gar nicht genau sagen, welches ÄÖ am meisten durchkommt. Ich bin gespannt, wie sich der Duft in der Reifezeit noch entwickelt.

Re: Löwe trifft Ziege

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 16:47
von Frau M.
Die gefällt mir sehr gut! :bravo: Der Duft liest sich interessant, kann mir gut vorstellen, dass das passt.
Danke für den Shop-Link! Den kannte ich noch gar nicht. Ich hab da gar nicht viel gestöbert, nur schnell den Link gespeichert, das ist sonst nicht gut fürs Sparschwein. :breit_grins:

Re: Löwe trifft Ziege

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 16:49
von Quapytia
Tolle Seife und grandios in Szene gesetzt.

:daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:

Re: Löwe trifft Ziege

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 17:14
von Regina1
Deine Naturseife gefällt mir super gut. :daumen_hoch: