Kürbiskernseife : Film und Fernsehen - Klappe 1

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 447
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Kürbiskernseife : Film und Fernsehen - Klappe 1

Beitrag von Quapytia » Fr 12. Jun 2020, 08:08

Nachdem ich euch hier erzählt habe das mein Mann eine Filmseife sucht habe ich ihm gestern meine Formen, Farben und Seifen nochmal gezeigt um eine Idee zubekommen was er genau sucht.

Leider :kichern: gefiel ihm meine erste Seife so gut, dass ich jetzt vermutlich garnicht sieden brauche. Schade eigentlich.

Kürbiskernseife - Klappe die Erste:

Olive, Kokos, Kürbiskern (15%), Rizinus mit 7%UL, kein Duft. Gesiedet im März2020
6EF97AC3-40FE-4F76-B9FD-78643F838E9C.jpeg
Anwaschbild folgt.

Also um ehrlich zu sein finde ich diese Seife total hässlich :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Ich glaube ich werde mich trotzdem mal an eine alte, rustikale seifenoptik mit Tuch und Stempel machen.
Zuletzt geändert von Quapytia am Fr 12. Jun 2020, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
:herz_2: Karin aus Berlin

Meine Seifen

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 497
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: Kürbiskernseife : Film und Fernsehen - Klappe 1

Beitrag von Wingmama » Fr 12. Jun 2020, 08:38

Klasse, ich find die rechteckigen Stücke sehen genauso aus, wie ich mir Seife aus der damaligen Zeit vorstelle. Ja, ich muss deinem Mann recht geben. :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6271
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Kürbiskernseife : Film und Fernsehen - Klappe 1

Beitrag von Petra Trautes » Fr 12. Jun 2020, 08:47

Von der Optik her hat dein Mann wirklich eine gute Wahl getroffen. Finde die Seifenstücke dürfen gerne dann rustikal aussehen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 823
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Kürbiskernseife : Film und Fernsehen - Klappe 1

Beitrag von Jules » Fr 12. Jun 2020, 08:56

Ich muss meinen Vorrednern absolut recht geben - die eckigen Dinger kann ich mir sehr gut in dieser Zeit vorstellen und die Farbe passt auch.
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 447
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Kürbiskernseife : Film und Fernsehen - Klappe 1

Beitrag von Quapytia » Fr 12. Jun 2020, 09:29

Ein Anwaschbereicht finde ich etwas übertrieben, aber ein Foto gebe ich euch gerne dazu:
49B80630-E5E2-4DD8-811B-D94E96C233F2.jpeg
5 Sekunden in der Hand gedreht.

Die 50 Olive und 30 Kokos machen sich gut zusammen.
:herz_2: Karin aus Berlin

Meine Seifen

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 4065
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: Kürbiskernseife : Film und Fernsehen - Klappe 1

Beitrag von Karin B. » Fr 12. Jun 2020, 09:30

Die eckigen Seifenstücke passen gut, weil ja damals eher auf Funktionalität und weniger auf optisch schön Wert gelegt wurde.

Bis die Kernseife zum waschen genmmen wurde, war es ja oftmals gang und gäbe, die Wäsche mit einem Waschbrett, einer Lauge aus Pottasche und evtl. einem Duftstoff und natürlich ganz viel Muskelschmalz gewaschen. So jedenfalls das, was ich gefunden habe.

War schon echt anstrengend so ein Waschtag und da lob ich mir doch die heutigen Waschmaschinen.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton und anderen schönen Dingen.

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1381
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Kürbiskernseife : Film und Fernsehen - Klappe 1

Beitrag von Tryit » Fr 12. Jun 2020, 09:55

Kürbiskernseife ist ein Traum für die Haut. Ich habe gerade heute morgen meine OHP mit 20 % Kürbiskernöl angewaschen, der Schaum und das Hautgefühl ist hervorragend. Deine Seife finde ich total passend und für die Haut der Wäscherin bestimmt sehr schonend. :dudu:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 823
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Kürbiskernseife : Film und Fernsehen - Klappe 1

Beitrag von Jules » Fr 12. Jun 2020, 10:50

Oh jetzt kriege ich total Lust auf Kürbiskernseife....
Nein, ich siede jetzt keine Seife, nein!
Ich hab genug Seife, ich muss warten, Basta!
Aber Tryit schreibt, Kürbiskernseife ist ein Traum für die Haut...
Nein! Keine Seife mehr!
Aber....
Leute ich bin echt gespannt wer gewinnt!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1381
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Kürbiskernseife : Film und Fernsehen - Klappe 1

Beitrag von Tryit » Fr 12. Jun 2020, 12:01

Jules hat geschrieben:
Fr 12. Jun 2020, 10:50
Oh jetzt kriege ich total Lust auf Kürbiskernseife....
Nein, ich siede jetzt keine Seife, nein!
Ich hab genug Seife, ich muss warten, Basta!
Aber Tryit schreibt, Kürbiskernseife ist ein Traum für die Haut...
Nein! Keine Seife mehr!
Aber....
Leute ich bin echt gespannt wer gewinnt!
Ich kann als Entscheidungshilfe meine Kürbiskernölseife am Wochenende einstellen. Vielleicht magst Du keine braunen Seifen ? Dann ist Kürbiskernöl nichts für Dich. :breit_grins:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 823
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Kürbiskernseife : Film und Fernsehen - Klappe 1

Beitrag von Jules » Fr 12. Jun 2020, 12:30

:sabber: Tryit, ich mag nicht nur grüne, sondern auch braune Seifen ganz dolle....ich glaube ich bin mal wieder verloren...
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“