Seite 1 von 2

Sole-Seife mit Melisse

Verfasst: So 7. Jun 2020, 15:10
von Splendor_Solis
Ich hab mich gestern an eine Sole-Seife mit frischer Melisse aus dem Garten gewagt.
Der Leim ist ziemlich schnell fest geworden, so dass ich ihn kaum blasenfrei in meine Förmchen bekommen habe, aber ich bin froh, dass ich hier einzelne Formen verwendet habe, die im Block zu schneiden, wäre glaube ich schwer geworden.
Ich habe momentan eine handgesiedete,
aber gekaufte , Salzseife fürs Gesicht und die fand ich so toll, dass ich auch eine machen wollte. Habe mich hier aber für Sole entschieden, anstelle von grobem Salz, da die gekaufte so bröckelt... bin gespannt, wie diese sich so entwickeln wird. Ist auch meine erste Mischverseifung...
FB_IMG_1591534813838.jpg

Re: Sole-Seife mit Melisse

Verfasst: So 7. Jun 2020, 15:50
von Tryit
Oh, das Melissenseifchen sieht aber richtig fein aus, so schön hell und in einer tollen Form. :herzchen_in_den_augen:
Sole und Salz sollte ich auch mal wieder nehmen.

Re: Sole-Seife mit Melisse

Verfasst: So 7. Jun 2020, 15:56
von Jules
Schöne Seife und schön in Szene gesetzt! nicken_freudig:

Re: Sole-Seife mit Melisse

Verfasst: So 7. Jun 2020, 15:59
von Seibara
Mir gefällt deine Seife auch richtig gut :daumen_hoch: Sie hat eine schöne helle Farbe. Magst du verraten, welche Öle du verwendet hast?

Re: Sole-Seife mit Melisse

Verfasst: So 7. Jun 2020, 16:55
von Splendor_Solis
Seibara hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 15:59
Mir gefällt deine Seife auch richtig gut :daumen_hoch: Sie hat eine schöne helle Farbe. Magst du verraten, welche Öle du verwendet hast?
250g Kokosnussöl
150g Arganöl
50g Olivenöl
50g Traubenkernöl

Dazu 227g gesättigte Sole... und eine handvoll frische Melisse

Re: Sole-Seife mit Melisse

Verfasst: So 7. Jun 2020, 17:29
von Petra Trautes
Klingt nach einem feinen Rezept

Re: Sole-Seife mit Melisse

Verfasst: So 7. Jun 2020, 19:15
von Wingmama
Sehr schön ist deine Seife geworden und die Form finde ich auch klasse :bravo:

Re: Sole-Seife mit Melisse

Verfasst: So 7. Jun 2020, 19:59
von Gerti
Eine wunderbare Naturseife mit schönen Inhaltsstoffen. :bravo:

Re: Sole-Seife mit Melisse

Verfasst: So 7. Jun 2020, 20:17
von Sylvie
Wunderschön. Und die Einzelform sieht so schön aus. :herz_3:

Re: Sole-Seife mit Melisse

Verfasst: So 7. Jun 2020, 20:45
von Freesie
Sieht sehr fein aus dein Salzseifchen, wird dir bestimmt auch in der Verwendung gefallen.