Tall and skinny shimmy...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6277
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Tall and skinny shimmy...

Beitrag von Petra Trautes » Fr 29. Mai 2020, 19:08

...oder Petra und die Technik
Das Rezept simple: 34 Olive, 33 Kokos und 33 Distel HO mit 25 % Wasser und einem Schlückchen Natriumlaktat, bunte Farben und einen netten Duft - Breakfast Parfait von Gracefruit.
20200529_095253.jpg
Schon beim Einfüllen merkte ich das der schwarz gefärbte Leim nicht so flüssig bleiben wollte, dabei war er sogar extra unbeduftet. Hat da jemand von euch ggfs. ne Idee, warum der angedickt ist? Gleiches Rezept habe ich bei dem ITP-Taiwan verwendet... hier sogar extra jede Farbe erst kurz vorm eingießen in die Form.
20200529_095234.jpg
Unzufrieden bin ich nicht, geht aber gewiss noch besser, oder?

Danke fürs Anschauen und auch für eure Ideen. Wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2490
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Tall and skinny shimmy...

Beitrag von Manu71 » Fr 29. Mai 2020, 19:59

Sieht trotzdem schön aus....keine Ahnung warum schwarz nicht so wollte..wie es sollte :am_kopf_kratz:
Ebenfalls ein schönes Pfingstfest
Ich muss erst Dienstag wieder ran :vor_freude_tanz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6659
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Tall and skinny shimmy...

Beitrag von Gerti » Fr 29. Mai 2020, 20:12

Finde deine Seife sehr schön, vor allem die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5125
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Tall and skinny shimmy...

Beitrag von Hecuba » Fr 29. Mai 2020, 20:28

sieht eben nicht aus wie jede, sondern hat ihren eigenen Charme
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 499
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: Tall and skinny shimmy...

Beitrag von Wingmama » Fr 29. Mai 2020, 21:37

Gefällt mir wahnsinnig gut und die Farben sind sehr schön, vorallem gefällt mir das Blau. :bravo:
Womit hast du das Schwarz gefärbt, vielleicht wirkt das Mica andickend?
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 458
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Tall and skinny shimmy...

Beitrag von Quapytia » Fr 29. Mai 2020, 22:05

Diese Seife sieht echt klasse aus!

Glaubst du sie wird ausbluten?
Woher hast du das rot? - eine Schwäche bei den WEB Pigmenten von Vita, da gibt es nämlich kein rot.
:herz_2: Karin aus Berlin

Meine Seifen

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1305
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Tall and skinny shimmy...

Beitrag von Freesie » Fr 29. Mai 2020, 22:05

Da hast du dir schöne Farben ausgesucht, ich habe die Technik noch nicht probiert, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass der SL schön flüssig sein muss. Hast du die Kohle vorher in Öl eingerührt, da hat bei mir nix angedickt? Direkt in den SL zugeben, kann ich mir vorstellen, dass es andickt. Vielleicht zu hoch konzentriert? Bei meiner Detox Gesichtsseife hatte ich 2 gestrichene TL auf 220 g GFM in die GFM eingerührt.

Auch wenn deine Vorstellung anders war, es ist ein interessantes Muster entstanden.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1389
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Tall and skinny shimmy...

Beitrag von Tryit » Sa 30. Mai 2020, 14:10

Ich finde sie seht schön, eine tolle Farbkombination und Farbverteilung. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 832
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Tall and skinny shimmy...

Beitrag von Jules » Sa 30. Mai 2020, 20:57

Die Farben sind irre.... Wie ein modernes Gemälde. Tolle Seife Petra! :bravo:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8603
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Tall and skinny shimmy...

Beitrag von Regina1 » So 31. Mai 2020, 09:58

Ohhh Petra mir gefällt das Wickingerger Gesicht mit großen Ohren sehr gut.
Tolle Seife. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“