Seite 1 von 3

Salbeibutter

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 19:59
von Jules
Ihr Lieben,
Ich möchte euch meine heiß verseifte Salbeibutter zeigen. (Im Crocki)
In die Öle sind 2 EL Salbei püriert, sie duftet nach Salbei, Lavendel, Patchouli und Amber.
Farblich hab ich ein minibisschen nachgeholfen, eine Msp Chromdioxid ist drin, wahrscheinlich hätte es das gar nicht gebraucht, aber ich wollte unbedingt dass die Seife auch grün bleibt. Ich liebe grüne Seifen, ich hab das schon mehrfach erwähnt und kann es gar nicht oft genug sagen - grün ist mein Liebling engel_rosa_wolke:
Innere Werte sind Olive, Kokos, Distel, Rizi, Kakaobutter und Sheabutter. Als Überfettungsöl habe ich Arganöl gewählt und komme zusammen auf 16% ÜF. Also eigentlich 11% UL und 5%ÜF.
Und gestempelt ist sie mit meinem niegel-nagel-neuen Stempel, den ich selbst entworfen habe, die lieben Lumbinigardens haben ihn dann umgesetzt. Voll witzig, weil Rennhenne auch heute ihren tollen Stempel gezeigt hat - sie hat alles selbst gemacht, ich wäre für sowas ja zu doof.
Genug geschwätzt, hier kommen die Bilder :auge_zudrueck:
IMG_20200528_192907_resize_69.jpg

Re: Salbeibutter

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 20:28
von Petra Trautes
Na wenn du das Patchouli jetzt rausgelassen hättest dann hätte ich dir davon glatt ein Stück entführt, klingt inhaltlich nämlich super fein und der Stempel in Gold ist ein absolutes Highlight.

Re: Salbeibutter

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 20:34
von Gerti
Eine ganz tolle Seife ist dir da gelungen und der Stempel ein absoluter Hingucker. :schwaermt2:

Re: Salbeibutter

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 20:43
von Hecuba
wie hübsch!

Re: Salbeibutter

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 20:54
von Jules
Petra Trautes hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 20:28
Na wenn du das Patchouli jetzt rausgelassen hättest dann hätte ich dir davon glatt ein Stück entführt, klingt inhaltlich nämlich super fein und der Stempel in Gold ist ein absolutes Highlight.
Ich weiß, du magst kein Patchouli - ich dafür umso mehr :vor_freude_huepf: ist eine ewige Erinnerung an meine Jugend, da habe ich es auch schon geliebt! Als Parfüm, als Räucherstäbchen in der Bude - großartig!
Aber an Patchouli scheiden sich von jeher die Geister, entweder man liebt oder man hasst es :auge_zudrueck:

Re: Salbeibutter

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 21:05
von Seibara
Ich bin ein bisschen schockverliebt in deine Seife :herzchen_in_den_augen:
Die Farbe ist toll und der neue Stempel ist wunderschön!
Kräuterseifen sind was Feines nicken_freudig:

Re: Salbeibutter

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 22:15
von Wingmama
Ein unheimlich schönes Grün hat deine Seife, möchte ich auch haben :daumen_hoch: und der Stempel ist toll.

Re: Salbeibutter

Verfasst: Do 28. Mai 2020, 23:48
von Tryit
Perfekt ,da passt alles. Und dann noch mir Deinem eigenen Stempel :herzchen_in_den_augen:

Re: Salbeibutter

Verfasst: Fr 29. Mai 2020, 08:09
von Petra Trautes
Jules hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 20:54
Petra Trautes hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 20:28
Na wenn du das Patchouli jetzt rausgelassen hättest dann hätte ich dir davon glatt ein Stück entführt, klingt inhaltlich nämlich super fein und der Stempel in Gold ist ein absolutes Highlight.
Ich weiß, du magst kein Patchouli - ich dafür umso mehr :vor_freude_huepf: ist eine ewige Erinnerung an meine Jugend, da habe ich es auch schon geliebt! Als Parfüm, als Räucherstäbchen in der Bude - großartig!
Aber an Patchouli scheiden sich von jeher die Geister, entweder man liebt oder man hasst es :auge_zudrueck:
Ja, da hast du vollkommen Recht - entweder man liebt oder man hasst Patchouli.

So schau ich deine Seife weiterhin im Schaufenster an :kuss:

Re: Salbeibutter

Verfasst: Fr 29. Mai 2020, 11:41
von Rennhenne
Da isser ja, der Stempel! :augen_fliegen_raus:
Super geworden ... und die Seife erst... !
Wie wirkt der Stempel ohne Farbe?