Maulbeere

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Maulbeere

Beitrag von rrexcell » Mi 27. Mai 2020, 13:08

Nachdem mir dieses Jahr die Maulbeeren schon beim Fenster hereinwachsen und sie niemandem schmecken, musste eine andere Verwendung her. Also, warum nicht verseifen?
Für den dunklen Teil habe ich Maulbeersaft als Laugenflüssigkeit hergenommen, für den hellen Destilliertes Wasser.
Ansonsten sollte es das Rezept Hautsache mild werden, habe aber beim Abwiegen zwei Fette vertauscht und mich dann auch noch mit den Mengen vertan. Die Fette blieben dieselben, aber eben in anderem Verhältnis zueinander.
UL 12%
Beduftet mit Orange, Limette und ein wenig Spike (alles von VvW)
IMG_20200527_124435_505.jpg
Alles in Allem bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis und vor allem gespannt, wie sich die Farbe noch entwickeln wird.
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Maulbeere

Beitrag von Hecuba » Mi 27. Mai 2020, 14:13

sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Maulbeere

Beitrag von Vin » Mi 27. Mai 2020, 18:56

Schöne Seife. Die Farbe kommt nur vom Maulbeersaft, Renate.

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Maulbeere

Beitrag von Jules » Mi 27. Mai 2020, 18:58

Renate, deine Seife ist wunderschön! Die Farbe ist toll! Hoffentlich bleibt sie so :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Maulbeere

Beitrag von Wingmama » Mi 27. Mai 2020, 19:32

Die Seife ist wunderschön, hoffentlich hält sich die tolle Farbe :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1775
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Maulbeere

Beitrag von Quapytia » Mi 27. Mai 2020, 19:43

Voll schön und so natürlich ( ohne Farbe)
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Maulbeere

Beitrag von Sylvie » Mi 27. Mai 2020, 19:44

Ich drück die Daumen, dass sich die Farbe so hält, denn sie sieht absolut wunderschön aus.
Großes Kompliment. :herz:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Splendor_Solis
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 09:19
Wohnort: Habichtswald
Kontaktdaten:

Re: Maulbeere

Beitrag von Splendor_Solis » Mi 27. Mai 2020, 21:23

:gibt_herz: oh ist die hübsch!
Viele Grüße
Julia :blumen_ueberreich:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Maulbeere

Beitrag von Regina1 » Mi 27. Mai 2020, 21:40

Klasse deine Maulbeere. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Maulbeere

Beitrag von Petra Trautes » Mi 27. Mai 2020, 21:53

Deine Maulbeere ist richtig schön geworden.

Auch wenn du nicht auf der Teilnehmerliste vom TSH gestanden bist, kannst sie doch trotzdem noch als Nachrücker dort einstellen.

Super wäre natürlich gewesen wenn die Farbe wie beim einfüllen geblieben wäre, aber der Braunton schaut auch schön aus
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“