Seite 1 von 3

Maulbeere

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 13:08
von rrexcell
Nachdem mir dieses Jahr die Maulbeeren schon beim Fenster hereinwachsen und sie niemandem schmecken, musste eine andere Verwendung her. Also, warum nicht verseifen?
Für den dunklen Teil habe ich Maulbeersaft als Laugenflüssigkeit hergenommen, für den hellen Destilliertes Wasser.
Ansonsten sollte es das Rezept Hautsache mild werden, habe aber beim Abwiegen zwei Fette vertauscht und mich dann auch noch mit den Mengen vertan. Die Fette blieben dieselben, aber eben in anderem Verhältnis zueinander.
UL 12%
Beduftet mit Orange, Limette und ein wenig Spike (alles von VvW)
IMG_20200527_124435_505.jpg
Alles in Allem bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis und vor allem gespannt, wie sich die Farbe noch entwickeln wird.

Re: Maulbeere

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 14:13
von Hecuba
sehr schick!

Re: Maulbeere

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 18:56
von Vin
Schöne Seife. Die Farbe kommt nur vom Maulbeersaft, Renate.

Re: Maulbeere

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 18:58
von Jules
Renate, deine Seife ist wunderschön! Die Farbe ist toll! Hoffentlich bleibt sie so :daumen_hoch:

Re: Maulbeere

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 19:32
von Wingmama
Die Seife ist wunderschön, hoffentlich hält sich die tolle Farbe :bravo:

Re: Maulbeere

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 19:43
von Quapytia
Voll schön und so natürlich ( ohne Farbe)

Re: Maulbeere

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 19:44
von Sylvie
Ich drück die Daumen, dass sich die Farbe so hält, denn sie sieht absolut wunderschön aus.
Großes Kompliment. :herz:

Re: Maulbeere

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 21:23
von Splendor_Solis
:gibt_herz: oh ist die hübsch!

Re: Maulbeere

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 21:40
von Regina1
Klasse deine Maulbeere. :freund_faeuste_schwing:

Re: Maulbeere

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 21:53
von Petra Trautes
Deine Maulbeere ist richtig schön geworden.

Auch wenn du nicht auf der Teilnehmerliste vom TSH gestanden bist, kannst sie doch trotzdem noch als Nachrücker dort einstellen.

Super wäre natürlich gewesen wenn die Farbe wie beim einfüllen geblieben wäre, aber der Braunton schaut auch schön aus