Seite 1 von 4

Mentholseife

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 08:47
von schnellebrombaer
Hallöchen ihr Lieben. Meine Mentholseife ist geschlüpft. Eigentlich bin ich zufrieden, auch wenn sie erfrischungstechnisch nicht den Wumm macht, wie ich wollte. Sie schäumt sehr schön. Drin is Kokos, ziegenfett, fettstange(musste weg), Raps, olive, Walnuss, rizi, kartoffelwasser, Ziegenmilch, tio, salz, 4,5% menthol Kristalle, 1% ÄÖ Krausminze. Neue Einleger und Förmchen hab ich auch gleich getestet, mit dem Resultat... Die meisten muss ich noch optimieren. Aber schön... Ich habs nicht verlernt, nach über einem Jahr siedepause. danke fürs anguggen. Liebste Grüße carmen :wink_mit_muetze:
received_715373635897518.jpeg

Re: Mentholseife

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 09:13
von Regina1
Klasse deine schlichten Seifen.
Und wieder neue schicke Formen. :sabber:

Re: Mentholseife

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 09:21
von Petra Trautes
Schade das sie nicht den Wumms machen den du dir erhofft hast, aber schön geworden sind sie trotzdem. :kuss_aufdrueck:

Re: Mentholseife

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 09:28
von Jules
So schöne helle Seifen! Und wirklich super Formen! Wie machst du das mit den plastischen Buchstaben? Hast du dir da vorher selber eine Silikonform gezaubert Carmen? :daumen_hoch:

Re: Mentholseife

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 17:30
von hugofly
Du hast es nicht verlernt Carmen :schwaermt2: und deine neuen Formen, sehen doch schon einmal sehr vielversprechend aus nicken_freudig: . Ich habe Menthol schon einmal mit 5% gesiedet und die hatte auch nicht diesen WOW Effekt.

Re: Mentholseife

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 17:35
von Manu71
Sehr schön Liebe Carmen...ach erfrischend sind sie bestimmt trotzdem
Jules hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 09:28
So schöne helle Seifen! Und wirklich super Formen! Wie machst du das mit den plastischen Buchstaben? Hast du dir da vorher selber eine Silikonform gezaubert Carmen? :daumen_hoch:
Carmen ist doch unsere Silikon Königin
Sie zaubert die Formen alle selber
Komm zu unserem Siedertreffen im Oktober ( falls es statt findet ) da werden auch Formen gemacht nicken_freudig:

Re: Mentholseife

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 17:36
von Tryit
Deine hellen Seifen finde ich sehr schön. :herzchen_in_den_augen:

Re: Mentholseife

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 19:13
von Freesie
Da zeigst du uns eine sehr gelungene Kollektion, sehen so cremig und schmusig aus, da würde ich gleich mal abwaschen wollen und zwar die Runde mit den Schnörkeln :breit_grins:

Re: Mentholseife

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 19:49
von Zauberbär
So schöne puristisch weiße Seifen. klasse.

Hmmm, die eine Form kommt mir bekannt vor. Die große runde Form ...
Das ist ein Teelichthalter von PL, oder ? Denn habe ich nämlich.
Als Seife auch nicht schlecht anzusehen.

Re: Mentholseife

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 20:04
von Jules
Manu71 hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 17:35
Sehr schön Liebe Carmen...ach erfrischend sind sie bestimmt trotzdem
Jules hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 09:28
So schöne helle Seifen! Und wirklich super Formen! Wie machst du das mit den plastischen Buchstaben? Hast du dir da vorher selber eine Silikonform gezaubert Carmen? :daumen_hoch:
Carmen ist doch unsere Silikon Königin
Sie zaubert die Formen alle selber
Komm zu unserem Siedertreffen im Oktober ( falls es statt findet ) da werden auch Formen gemacht nicken_freudig:
Echt jetzt? Ohhhh..... Das wäre ja super!! :bravo: :hechel: