Seife im Frühlingsmantel

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Seife im Frühlingsmantel

Beitrag von Christiane » Do 21. Mai 2020, 19:58

Hallo ihr Lieben,

Lange gab's nichts seifig interessantes zu zeigen. Aber nun endlich sind etwas buntere Seifen entstanden und bei einer davon gibt's sogar ein Video. Beide Seifen sind wiedermal Rimmed Soaps geworden und mit zum Frühling passenden Düften beduftet.


FLIEDER
Rimmed-Lilac.jpg
Rimmed Soap mit Fliederduft
Für diese Seife kam meine langgediente Ölkombination für solche Seifen zum Einsatz, also Kokosöl, Schmalz, Olivenöl, Rapsöl und Rizinusöl. Gefärbt mit Ultramarin pink und violett sowie etwas TiO2. Duft: Flieder.


MAIGLÖCKCHEN
Rimmed-Lily (2).jpg
Rimmed Soap mit Maiglöckchen-Duft
Diese Seife hat einen "veganen" Mantel bekommen. Verseift sind Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Sheabutter und Rizinusöl. Gefärbt mit TiO2 und verschiedenen grünen Micas von VvW. Duft: Maiglöckchen.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch das Video zur Herstellung auf YouTube ansehen. Klick dazu HIER.

Nun hoffe ich, dass euch meine beiden aktuellen Seifenlieblinge gefallen und hoffentlich auch das Video.
Zuletzt geändert von Christiane am Sa 23. Mai 2020, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Seife im Frühlingsmantel

Beitrag von Petra Trautes » Do 21. Mai 2020, 20:07

Hallo Christine,

die sind beide bombig geworden und falls du unter Platzmangel leidest, hier gibt es gewiss einige die dir ein paar dieser wunderschönen Seifen abnehmen würden, ich gehöre auf jeden Fall dazu. Zum klauen schön engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Seife im Frühlingsmantel

Beitrag von Wingmama » Do 21. Mai 2020, 20:33

Die sind ja wahnsinnig schön. :bravo:
Ich würde sie genau wie Petra jederzeit dir abnehmen.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Seife im Frühlingsmantel

Beitrag von Jules » Do 21. Mai 2020, 21:02

Ohhh, schluck, die sind zum niederknieen schön Christiane!
Muss mir gleich das Video anschauen... :schnell_weg:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Seife im Frühlingsmantel

Beitrag von Vin » Do 21. Mai 2020, 21:28

Wunderschön

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Seife im Frühlingsmantel

Beitrag von Trude » Do 21. Mai 2020, 22:35

Wie immer ein Genuss, deine Seifen. Die werden bei dir so beneidenswert perfekt.

Und im Video sieht es bei dir alles so einfach aus. Ich brech mir immer fast die Finger, wenn ich den Mantel ins Rohr friemele.

Naja, gekonnt ist eben gekonnt. Und es kann nicht jeder so meisterliche Seifen machen wie du.

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1776
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Seife im Frühlingsmantel

Beitrag von Quapytia » Do 21. Mai 2020, 22:58

Ich bin geflasht!

Die sind einfach großartig!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Seife im Frühlingsmantel

Beitrag von Freesie » Do 21. Mai 2020, 23:00

Das sind zwei wunderschöne Frühlingsseifen und mit mit dem farblich passenden Mantel zum Duft :daumen_hoch: :herz_blink:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Seife im Frühlingsmantel

Beitrag von Hecuba » Do 21. Mai 2020, 23:24

wunderbar ist sie geworden - mir war die rimmed soap bisher immer zu aufwändig, aber Deine sind toll geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Seife im Frühlingsmantel

Beitrag von evagomeznu » Fr 22. Mai 2020, 00:19

Christiane, einfach fantastisch! Wie immer! :schwaerm:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“