BierHaarSeife - Sechser im Lotto

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3545
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: BierHaarSeife - Sechser im Lotto

Beitrag von Frau M. » Fr 26. Jun 2020, 13:31

Mensch, Karin, die sieht genial aus! So wunderbar glatt! :bravo: :bravo: :bravo: Ich liebe diese Form! Das natürliche Braun kommt da auch gut zur Geltung! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 405
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: BierHaarSeife - Sechser im Lotto

Beitrag von Quapytia » Fr 26. Jun 2020, 14:36

Jetzt wo ich bald genug im Schrank habe, kannst gerne eine haben und testen. :schnell_weg:
:herz_2: Karin aus Berlin

Meine Seifen

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 494
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: BierHaarSeife - Sechser im Lotto

Beitrag von Wingmama » Fr 26. Jun 2020, 17:43

Unheimlich schön ist sie geworden, vor allem die 2.Form.
Aber wieso ist die erste Charge vom Mai schon alle, die Reifezeit ist ja gerade erst vorbei.
Bierseife wollte ich auch noch machen, aber erstmal kommen andere Sachen, wie z.B. Reha
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2253
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: BierHaarSeife - Sechser im Lotto

Beitrag von Susanne » Fr 26. Jun 2020, 17:49

Die Farbe ist wirklich genial geworden und so schön cremig :herz_2:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3488
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: BierHaarSeife - Sechser im Lotto

Beitrag von hugofly » Fr 26. Jun 2020, 18:03

Deine Haarseife ist wunderbar glatt und fein :schwaermt2: . Wie schön das du für dich so schnell das richtige Rezept gefunden hast nicken_freudig: , ich habe nach mehreren Fehlschlägen, meine Haare waren immer so klätschig, aufgehört zu experimentieren.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6597
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: BierHaarSeife - Sechser im Lotto

Beitrag von Gerti » Fr 26. Jun 2020, 18:22

Auch der Nachschub ist dir toll gelungen. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 405
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: BierHaarSeife - Sechser im Lotto

Beitrag von Quapytia » Fr 26. Jun 2020, 22:22

Wingmama hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 17:43
Unheimlich schön ist sie geworden, vor allem die 2.Form.
Aber wieso ist die erste Charge vom Mai schon alle, die Reifezeit ist ja gerade erst vorbei.
Bierseife wollte ich auch noch machen, aber erstmal kommen andere Sachen, wie z.B. Reha
Ich hab die Seife ja Anfang April gesiedet und ab Mai benutzt. 4 Stück waren es. 2 sind aufgebraucht, 1 hat meine Schwester zur Hälfte benutzt kommt aber nicht so recht zurecht damit und hat mir das Stück zurückgebracht. Jetzt wartet noch ein großer schönes Herzchen auf mich und dann sicherlich eine Durststrecke bis die Circle fertig gereift sind.
:herz_2: Karin aus Berlin

Meine Seifen

Benutzeravatar
Rennhenne
Beiträge: 223
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 16:48

Re: BierHaarSeife - Sechser im Lotto

Beitrag von Rennhenne » Fr 26. Jun 2020, 22:38

Wirklich superschön!
Ich würde ja ein Stück Brennnesselseife im Tausch anbieten , ich stelle aber derzeit fest, dass meine zivkige Kopfhaut wohl eine UL von mind 12% will.

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 405
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: BierHaarSeife - Sechser im Lotto

Beitrag von Quapytia » Fr 26. Jun 2020, 23:27

Rennhenne hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 22:38
Wirklich superschön!
Ich würde ja ein Stück Brennnesselseife im Tausch anbieten , ich stelle aber derzeit fest, dass meine zivkige Kopfhaut wohl eine UL von mind 12% will.
UL von 12% kann ich mir in einer Haarseife nicht so recht vorstellen. Brennnessel klingt sehr verlockend....

Bin gerade über die UL von 8% in der ersten Charge gestolpert. Die zweite hat sogar nur UL 6%, wenn ich mich recht entsinne. Hätte mal besser mein erstes Rezept studieren sollen. Bin gespannt ob man da einen Unterschied merkt.
:herz_2: Karin aus Berlin

Meine Seifen

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 4053
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: BierHaarSeife - Sechser im Lotto

Beitrag von Karin B. » Sa 27. Jun 2020, 09:53

Ich gratuliere dir. Die sehen klasse aus.
Ich habs nach mehreren Versuchen auch aufgegeben und wasche mit Shampoobars. Meine Haare mögen Haarseife einfach nicht.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“