Kokosbombe

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Kokosbombe

Beitrag von Quapytia » Sa 16. Mai 2020, 23:04

Hallo ihr Lieben,

Hier nun meine Kokosbombe und hier könnt ihr lesen wie sie entstanden ist.
BFFBA4B9-4150-4AAB-A482-B44F9E2473D7.jpeg
Innere Werte: Kokosmilch, Kokosraspel, Kokosöl, Schweineschmalz, Olivenöl, Palmöl, Rapsöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Duft Vanille Zimt, UL 4-20%

Ich bin gespannt ob sie die Reife ohne nen Kobold überlebt und wie sie sich wäscht, ich seh sie eher unter der Dusche als im Handwaschbecken.
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Kokosbombe

Beitrag von Tryit » Sa 16. Mai 2020, 23:50

Die gefällt mit, besonders die dunklen Flecken in Kombination mit der Strukturmatte. Sind die Flecken durch die Kokosraspeln entstanden?
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Kokosbombe

Beitrag von Quapytia » So 17. Mai 2020, 00:11

Tja, ich glaube das sind die Raspeln. War schon echt ne Mengen Raspel. Die ganz kleinen und ganz dunklen Flecken Kokosfaserreste.
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Kokosbombe

Beitrag von Freesie » So 17. Mai 2020, 07:20

Ist sehr gut geworden, die Einlegematte hat was das gibt der Seife eine noch schönere Optik. Da bin ich mal gespannt ob dir die Seife als Duschseife gefällt, mir wäre das zu viel Schrubbel, meine Haut ist da sehr empfindlich. Vielleicht ist sie eher als Gärtnerseife geeignet?
Zuletzt geändert von Freesie am So 17. Mai 2020, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Kokosbombe

Beitrag von Vin » So 17. Mai 2020, 07:43

Schöne Idee mit dem Kokos als Öl, Milch und Schrubbel. Das Randrelief sieht sehr gut aus.
Was heißt UL 4-20% ? Hat die Seife unterschiedliche Anteile an NaOH?
Der rustikale Hintergrund passt gut zur rustikalen Seife.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kokosbombe

Beitrag von Regina1 » So 17. Mai 2020, 09:19

Deine Kokosblüte sieht super aus.
Schöne Idee. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Kokosbombe

Beitrag von Petra Trautes » So 17. Mai 2020, 09:52

Oh man,

nun bin ich neugierig auf deine Seife wie bei meiner ersten Seife. Sie sieht jedenfalls super gelungen aus und ich möchte dann bitte alles wissen so von wegen wie sie sich macht, egal ob jetzt als Duschseife oder Handseife.

Jedenfalls darfst du sehr Stolz auf dich sein, dass du das so gut hinbekommen hast :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Kokosbombe

Beitrag von Jules » So 17. Mai 2020, 10:31

Hey, die gefällt mir super gut!!! Das ist eine Seife total nach meinem Geschmack und die Optik ist toll.
Mir geht es wie Vin - was meinst du mir UL 4-20%?
Berichte bitte unbedingt wie sie sich anwäscht, das interessiert mich sehr! :bravo:

So, jetzt habe ich die Geschichte zur Seife gelesen.... Auaha, jetzt verstehe ich das mit der schwankenden UL Angabe! Da hast du dir ja einen kleinen Krimi zur Nacht geleistet ;) aber du hast dir spontane Lösungen einfallen lassen, super! Auf deine TSH-Seife bin ich echt gespannt! :schwaerm:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Kokosbombe

Beitrag von Gerti » So 17. Mai 2020, 12:58

Das ist doch mal eine tolle Bombe geworden, die Mitternachts-Session hat sich voll gelohnt. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“