Blütenreigen 2-3 und Beltane Lichtertanz

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Blütenreigen 2-3 und Beltane Lichtertanz

Beitrag von just puli » Sa 9. Mai 2020, 14:48

Hallo Ihr Lieben,

ich seifel zur Zeit ganz fleißig. Angestupst durch die letzte TSH widme ich mich ja für diesen Frühling/Sommer den Kräuterseifen. Da kristallisiert sich jetzt die Unterart Blütenseifen, heraus. Also wird in nächster Zeit eine Flut an Blütenseifen kommen, nur Wildblüten. Die bringen mich zur Zeit auch ganz schön ins schwitzen, weil sie gefühlt alle zur selben Zeit blühen und meistens ja nicht so lange. In den Startlöchern stehen gerade Beinwell, Holunder und Wildrose, den Beinwell werde ich heute sammeln gehen, Weiß und Violett.

Die Seifen selber werden möglichst Natur Pur sein beduftet mit ÄÖs und gefärbt mit Naturfarben, bis auf ab und an eine kleine Mica-Goldader und/oder das eine und andere ÄÖ naturidentisch.

Den Anfang machte meine Taubnessel-Gundermann, die habt ihr ja schon gesehen. Weiter in der Serie geht es mit:

Blütenreigen 2: Weißdornblüten
Rezept: 40% Distel, 30% Kokos, 16% Kabu, 10% Traubenkern, 4% Rizi; Farbe Mica Gold für die verswirlte Goldader (sieht man auf dem Foto leider nicht) und den Stempel; Duft auf 700g GFM ÄÖs Geranium n.i. 2g, Bergamotte n.i. 6g, Vetiver 4g, Niauli 4g, Rosenholz n.i. 5g, Jasmin 2%ig in Jojobaöl 4g - der Duft ist sehr vetiverlastig mit einem deutlich blumigen Unterton, ich könnte darin versinken; Zusätze frische Weißdornblüten eine Hand voll. 6% ÜF

20200502-20200502-IMG_3191.jpg


Blütenreigen 3: Kastanienblüten
Rezept: je 30% Distel und Kokos, 16% Traubenkern, je 10% Palm und Kabu, 4% Rizi; Farben Erdpigment Englisch Rot dunkel, für Gelb AnattosamenÖlauszug, für Orange ParikaÖlauszug, Goldmica für den Stempel; Duft ÄÖs auf 700g GFM Litsea Cubeba 7g, Rosenholz n.i. 7g, Wachholderholz 4g, Benzoe Siam 3g - der Duft zart blumig fruchtig, mit einem samtigen Unterton auch sehr schön; Zusätze frsiche Kastanienblüten eine Hand voll.

Jetzt könnte ja manch einer sich fragen, wieso nur hat sie für weiße Kastanienblüten die Farben Rot, Gelb, Orange für einen zarten Swirl gewählt. Ganz einfach: Mich hat die Kastanienkerze als ich sie pflückte doch sehr verblüfft. Zum ersten Mal überhaupt habe ich sie richtig wahrgenommen. Ich dachte immer sie ist Weiß mit Rot im Inneren der einzelnen Blüten. Weit gefehlt, auf einer Kerze sitzen dreierlei gefärbte Blüten. Na ihr ahnt es schon Rot, Gelb, Orange. Also ich wahr ehrlich verblüfft und habe den eigentlichen Plan dementsprechend angepasst.

20200509-20200509-IMG_3833.jpg
In das zarte Libellchen habe ich mich verliebt. Ich habe lange nach einem Stempel gesucht mit dem man spielen kann. Will sagen den man in verschiedene Richtungen stempeln kann, die meisten gehen ja einfach nur stempeln und sonst nichts, nicht so dieses entzückende Libellchen. Und dann habe ich es auch noch geschenkt bekommen, ich habe mich so sehr darüber gefreut.


Die dritte hier im Bunde ist eine Kräuterseife, Serie Kräuterallerlei 2: Beltane Lichtertanz
Rezept: je 30% Olive und Kokos, 20% Schmalz, 16% Avocado, 4% Rizi; Farbe Mica Gold für verswirlte Goldader und Vagone grüne Erde Erdpigment, Kaolincreme (Tio und Kaolin); Duft ÄÖs auf 600g GFM Salbei 8g, Fenchel 8g, Rosmarin 8g, Weihrauch 4g, Vetiver 1g - sie duftet deutlich nach Fenchel mit herbkrautigem Untergrund, auch sehr schön; Zusätze frische Kräuter Salbei, Gundermann, Zitronenmelisse, Löwenzahn, Spitzwegerich (alles zusammen im Olivenöl geschreddert und ein paar Tage ziehen gelassen). 6-7% ÜF
20200502-20200502-IMG_3185.jpg


Ich hoffe ihr mögt sie und freue mich schon auf eure Kommentare udn sage auch schon mal dankeschön :umarmung:
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Blütenreigen 2-3 und Beltane Lichtertanz

Beitrag von Quapytia » Sa 9. Mai 2020, 17:30

Mir gefällt dieser grüne Swirl wirklich gut und der Gedanke an Fenchel in der Seife ist sehr anregend :daumen_hoch:

Die Kastaniengeschichte ist einfach nur toll! Freu mich auch immer wenn ich beim „mit offenen Augen durch die Welt gehen“ neue Dinge entdecke. Manchmal hilft schon die Straßeseite zu wechseln und es kommen einem neue Gedanken.
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Blütenreigen 2-3 und Beltane Lichtertanz

Beitrag von Regina1 » Sa 9. Mai 2020, 17:40

Ich find beide sehr schön.
Die zweite in grün mit Swirl ist mein Favorit. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Blütenreigen 2-3 und Beltane Lichtertanz

Beitrag von Petra Trautes » Sa 9. Mai 2020, 18:41

Wunderschöne Seifen, gefallen mir alle ausgesprochen gut
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Blütenreigen 2-3 und Beltane Lichtertanz

Beitrag von Gerti » Sa 9. Mai 2020, 19:41

Drei wunderschöne Seife hast du gezaubert liebe Norma. :schwaermt2: Und so viel Natur drin, einfach toll. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Blütenreigen 2-3 und Beltane Lichtertanz

Beitrag von Freesie » Sa 9. Mai 2020, 20:38

Deine Naturseifen finde ich richtig klasse, das Blüten und Kräuterthema hat mich auch ganz gefesselt und lese derzeit unsere Kräuterbücher hoch und runter. Es ist erstaunlich was die Natur zu bieten hat, oft nur für eine kurze Zeit. Wenn diese Zutaten in der Seife sind, kann man sich später noch gut erinnern und sich wieder daran erfreuen. Dein Libellchen ist sehr schön und ich bin ganz verliebt. Das ist so passend auf deinen Blütenseifen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Blütenreigen 2-3 und Beltane Lichtertanz

Beitrag von Jules » Sa 9. Mai 2020, 21:26

Liebe Norma, ich bin hin und weg von deinen Naturseifen! Alle drei faszinieren mich und die Geschichten dazu - du bist mit Herzblut dabei, das spürt man so.
Dein Beltane Lichtertanz hat es mir besonders angetan: erstens liiiebe ich grüne Seifen, zweitens ist der Swirl genau meins und dann dieser hinreißende Name....die Inhaltsstoffe sowieso! :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“