Allzweck-Putzseife "Picobella"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Rennhenne
Beiträge: 280
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 16:48

Allzweck-Putzseife "Picobella"

Beitrag von Rennhenne » Fr 8. Mai 2020, 16:51

Ich weiß, ich habe ich rar gemacht. Und auch feststellen müssen, dass ich noch so einiges schuldig bin. Vor allem, nachdem ich hier den Mund so voll genommen habe, bei den Putzmitteln.

Also: ich hab's getan. Ich habe eine Putzseife gesiedet. Bisher hat sie ein wenig Geschirr gespült, meine Duschabzugshaube von innen gereinigt (die hatte ich dafür zerlegt), dies und das geputzt (Edelstahl-Gaskochfeld, Oberflächen) und mir gerade sogar beim Fliegengitter-saubermachen und danach beim Rahmen- und Fensterputzen beste Dienste erwiesen. Streifenfrei und quietschsauber.

Ich bin hin und futsch.

Innere Werte: Rind und Kokos (quasi ganz traditionell) 70:30. 3 EL Waschsoda sind noch im Leim und Zitrone und Orange süß (je ca. 9ml) als ÄÖs bzw. Putzkraftverstärker. UL: 0%

Die Seife schäumt gut, ist sehr schön hart, lässt sich super raspeln (wichtig zur Verwendung als Wasch- oder Spülmittel) und mir macht tatsächlich putzen damit Spaß.

Und ich finde, hübsch geworden ist sie auch noch:
Dateianhänge
IMG_8359.JPG

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Allzweck-Putzseife "Picobella"

Beitrag von Petra Trautes » Fr 8. Mai 2020, 17:11

Die kann sich wirklich sehen lassen und wenn sie den Härtetest bestanden hat, dann glänzt doch bald wieder alles
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Allzweck-Putzseife "Picobella"

Beitrag von Tryit » Fr 8. Mai 2020, 20:11

Die sieht ja richtig schick aus, so schön hell, da kann das Putzen los gehen. :breit_grins:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Allzweck-Putzseife "Picobella"

Beitrag von Gerti » Fr 8. Mai 2020, 20:40

Deine Putzseife sieht wirklich klasse aus. :bravo: :daumen_hoch:
Dann wünsche ich fröhliches Putzen. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Allzweck-Putzseife "Picobella"

Beitrag von Jules » Fr 8. Mai 2020, 21:47

Rennhenne, die sieht richtig gut aus :bravo: und wenn damit sogar das Putzen Spaß macht :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Allzweck-Putzseife "Picobella"

Beitrag von Freesie » Fr 8. Mai 2020, 22:48

So schön kann Putzseife sein, mit dem Aufhänger ist sie bestimmt in der Nähe der Küchenspüle platziert?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Rennhenne
Beiträge: 280
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 16:48

Re: Allzweck-Putzseife "Picobella"

Beitrag von Rennhenne » Sa 9. Mai 2020, 08:33

Freesie: ja, genau, eine hängt am Schrankgriff über der Spüle. Vor allem aber ist die Schlinge super, um die Seife mit einem S-Haken in den Putzeimer zu hängen (hatte ich gestern zum Fensterputzen, da hing sie über der Wasserlinie).

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Allzweck-Putzseife "Picobella"

Beitrag von Freesie » Sa 9. Mai 2020, 13:37

Hab ich mir doch gedacht nicken_freudig: immer griffbereit.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Allzweck-Putzseife "Picobella"

Beitrag von just puli » Sa 9. Mai 2020, 15:07

Also mit so einer schicken Putzseife würde ich vielelciht auhc mal etwas mehr...
Echt toll geworden.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Allzweck-Putzseife "Picobella"

Beitrag von Regina1 » Sa 9. Mai 2020, 17:34

Schicke Putzseife zum Aufhängen.
Suuuper Idee. :gluecks_klee:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“