Noch ein Taiwan

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6029
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Noch ein Taiwan

Beitrag von Petra Trautes » Mi 29. Apr 2020, 14:36

Gestern habe ich mich mal wieder in die Seifenküche gestellt. Hatte einen tollen Taiwan-Swirl von einer anderen Siederin gesehen und musste das auch unbedingt ausprobieren, das YT von marigra verlinke ich direkt mal.

Für meine Seife habe ich Olive, Kokos, Reis, Distel HO und Rizi verseift, in die Lauge kam Zucker, Salz und 1 EL Natriumlaktat. Die Farben sind Pigmente (gelb, orange, grün, lila und blau) von ali. Sie funktionieren gut, aber nochmal holen würde ich sie mir eher nicht, als Duft habe ich von behawe Incense and Myrrh verwendet.
20200429_130728_resized.jpg
20200429_130713_resized.jpg
Da ich das mit der Füllmenge vom Divi leider immer noch nicht so raus habe, sind es nun doch wieder ein paar Seifen mehr geworden, stört mich aber nicht wirklich. Nach noch nicht mal 24 Stunden fielen die Seifenstücke fast aus dem Divi, ließen sich aber noch prima schneiden und hobeln.

Vielen Dank fürs angucken
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
marsei
Beiträge: 88
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:22

Re: Noch ein Taiwan

Beitrag von marsei » Mi 29. Apr 2020, 16:38

Wow, die sind aber sehr schön geworden.
Liebe Grüße
Martha

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4938
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Taiwan

Beitrag von Hecuba » Mi 29. Apr 2020, 16:46

sehr schick geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6029
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Noch ein Taiwan

Beitrag von Petra Trautes » Mi 29. Apr 2020, 16:54

Ich danke euch sehr, freut mich das sie euch auch gefallen :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1192
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Noch ein Taiwan

Beitrag von Freesie » Mi 29. Apr 2020, 18:48

Wunderschön, gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6467
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Noch ein Taiwan

Beitrag von Gerti » Mi 29. Apr 2020, 19:02

Sieht toll aus. :schwaermt2: Vor allem so viele unterschiedliche Seifenstücke. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1303
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Noch ein Taiwan

Beitrag von Tryit » Mi 29. Apr 2020, 19:15

Sehr schön geswirlt und gleich ein ordentlicher Vorrat. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6029
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Noch ein Taiwan

Beitrag von Petra Trautes » Mi 29. Apr 2020, 20:03

Ganz herzlichen Dank euch Dreien :umarmung:
Tryit hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 19:15
Sehr schön geswirlt und gleich ein ordentlicher Vorrat. :daumen_hoch:
Ja, das schaut im ersten Moment nach einem ordentlichen Vorrat aus, aber es gab schon ein paar vorsichtige Stimmen aus dem Bekanntenkreis die den Vorrat gerne schmälern würden nicken_freudig:
Gerti hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 19:02
Sieht toll aus. :schwaermt2: Vor allem so viele unterschiedliche Seifenstücke. :daumen_hoch:
Ich hatte schon die Befürchtung das es unten "nur" weißen Leim hätte und wurde mit dem ganz zarten Swirl überrascht der mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4569
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Noch ein Taiwan

Beitrag von Trude » Mi 29. Apr 2020, 21:19

Wow Petra, da hast du den in der Kaffeeseife nicht mehr möglichen Taiwan ja nun nachgeholt.

Und ich muss sagen, dass dir das aber sowas von gelungen ist. Da sieht ja ein Stück schöner aus als das andere. Echt toll.

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 754
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Noch ein Taiwan

Beitrag von Jules » Mi 29. Apr 2020, 21:22

Sind das schicke Seifen Petra! Die gefallen mir sehr! Muss gleich mal den Link dazu anschauen :hechel: ich hab zum Geburtstag einen kleinen Divi bekommen, der will eingeweiht werden! :augen_fliegen_raus:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“